FernUniversität in Hagen

Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine erste Wahl und immernoch zufrieden!

Jennifer, 06.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Absolut begeistert bin ich vom Studieneinstieg gewesen. In Form von Lerngruppen die sich auch im dritten Semester noch halten, wurde uns beigebracht unsere Zeit optimal zu nutzen.
Das Studienmaterial (Skripte/ Onlinevorlesungen, etc.) sind soweit ich das beurteilen kann auf dem neusten Stand und weisen meines Erachtens keine inhaltlichen Fehler auf und sind klar strukturiert.
Korrekturen wurden immer Zeitnah zurückgegeben und bei Klärungsbedarf waren Dozenten immer zu einem Gespräch (persönlich oder Mailkontakt) bereit.
Jennifer

Sehr gutes Preisleistungsverhältnis

Alexander, 06.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Das Studium ist sehr anspruchsvoll aber auch sehr interessant. Die Profressoren erwarten in den Klausuren viel von Ihren Studenten! Aber es lohnt sich! Man muss viel Zeit investieren und die Prüfungen zu bestehen. Gute Mathekenntnisse sollten aufjedenfall vorhanden sein!
Alexander
Geschrieben am 06.10.2014

Anspruchsvoll, lehrreich und gut strukturiert

Dominik, 06.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Die FernUni Hagen bietet eine optimale Alternative zur Präsens-Uni. Die Inhalte sind anspruchsvoll, wobei bei Bedarf sehr hilfreiche Mentoriate besucht werden können. Der Service ist gut, bei Fragen stehen immer genügend Personen zur Stelle. Die Lehrkräfte und Mentoren sind zum größten Teil sehr kompetent.
Dominik
Geschrieben am 06.10.2014

Wenn man will, kriegt man alles hin

Kirsten, 06.10.2014
Psychologie (B.Sc.)
Dadurch dass es halt ein Fernstudium ist, muss man stets selbst schauen, dass man sich motiviert kriegt bzw sich frühzeitig um Lerngruppen kümmern.

Der Kontakt zu den Dozenten ist natürlich zeitasynchron. Daher muss man bei der ein oder anderen Frage auch mal etwas länger auf Antwort warten.

Die Lehrkräfte und Dozenten sind absolut firm und kompetent.

Zu den Studienbriefen gibt es Präsenzseminare, Onlinevorlesungnen und ein Forum.

Weiterempfehlenswert.
Kirsten