3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.545 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrung

Sonja, 05.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Klausuren waren auf das Lehrmaterial abgestimmt. Faire Klausuren
Betreuung war sehr gut, in vielen NRW Standorten wird Betreuung angeboten. Alles gut erreichbar und alles auch sehr gut organisiert.
Schnelle Rückmeldung bei Einsendearbeiten und bei Klausuren.
Sonja

Anspruchsvoll aber super!

Dominik, 05.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Super Studienangebote, hohe Flexibilität in anerkannten Studiengängen.
Wahnsinnig viele Studenten, sicherlich auch aus der Gegend. Über die moodle-Plattform (dem Online-Campus) kann man sich hervorragend austauschen. Fehlt nur noch das Angebot der Schwerpunktbereichsprüfung in Hagen als Voraussetzung für das erste juristische Staatsexamen. Angedacht ist es.
Dominik
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 05.10.2014

Ein Aufwand der sich lohnt, auch ohne Abitur!

Cornelia, 05.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ohne Abitur zu Studieren war für mich völlig utopisch, bis ich bei der VHS den Flyer der Fernuni in den Händen hatte und gelesen habe, dass dies überhaupt geht. Es war hart für mich ins Studium rein zu kommen, aber es hat sich gelohnt und nun stehe ich kurz vor dem Abschluss. Vor allem die Möglichkeit neben Familie und Job zu studieren wäre an einer Präsenzuni nie möglich gewesen. Man kann schneller oder langsamer studieren und somit das Studium den eigenen Bedürfnissen individuell anpassen. Ich würde diesen Weg immer wieder gehen, denn die Akzeptanz in der Wirtschaft ist weit besser, als es oft diskutiert wird. Denn wer ein Fernstudium absolviert hat, hat ein hohes Maß an Selbstmanagement, Disziplin und Durchhaltevermögen gezeigt. Die Betreuung während des Studiums war sehr gut und das Material angemessen. Vor allem die Hausaufgaben waren sehr fordernd und an aktuelle Modelle angepasst. Die Korrekturen waren fair und die Kritik immer sehr konstruktiv. Die Beratung und der Service waren sehr gut und auch im Falle einer Krankheit war man immer um eine Lösung bemüht.
Cornelia

Die FernUni Hagen ist stets top organisiert

Sara, 05.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Habe mit der FernUni Hagen bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lehrkräfte waren stets bemüht die Fragen der Studenten zu benantworten. Das Studienmaterial wird regelmäßig überarbeitet. Leider sind die Wartezeiten, bis Hausarbeiten und Klausuren korigiert sind teilweise sehr lang.
Sara