FernUniversität in Hagen

FernUniversität in Hagen

www.fernuni-hagen.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 168
  • 69
  • 28
  • 14
Seite 338 von 389

FernUni Hagen hat eine gute Betreuung

Betina, 02.10.2014
Mediation (Master)
Bericht archiviert
Die Ansprechpartner waren hilfsbereit und haben auf Anfragen schnell reagiert. Bei der Auswahl des Masterthemas hat sich der Studiengangsleiter sogar extra mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt um mich noch einmal zu beraten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war zeitnah und mit meist guten Anmerkungen. Mit Dozenten konnte man ebenfalls in Kontakt treten. Die Studienmaterialen waren nicht alle auf dem neuesten Stand, aber man konnte gut damit arbeiten.
Bewertung lesen
Betina
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Teilzeit/berufsbegleitend
Geschrieben am 02.10.2014

Jederzeit wieder

Ralf, 02.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Ich studiere mittlerweile im 4. Semester und fühlte mich zur jeder Zeit kompetent betreut. Das Fernstudium ermöglicht mir neben meinem Beruf durch den Kontakt zu den Dozenten das Studium gut zu bewältigen zu können. Ich würde mich zu jederzeit wieder für Hagen entscheiden.
Bewertung lesen
Ralf
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.10.2014

Verbesserungswürdig

Gundula, 02.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bericht archiviert
Man bekommt Studienbriefe (Skripte), die lediglich die Vorlesung ersetzen sollen. Lernen kann man damit schlecht, weil die Informationen im Fließtext untergehen, darum eigenen sich Lehrbücher und die Alpmann Schmidt Skripten besser zum Lernen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt nicht einheitlich - manche bekommen eine getippte DIN A4 Seite angeheftet, manch einer aber nur ein paar unleserliche Randnotizen. Der Service rund ums Studium ist gut (z.B. Erreichbarkeit des Studierendensekretariats, auch sind Dozenten per Telefon oder Email erreichbar. Die Kompetenz der Lehrkräfte ist leider auch sehr unterschiedlich, man kann Glück haben oder auch nicht. Mentoriate sind ohne Auto kaum erreichbar, zumal der letzte Bus, Zug meist nach Ende der Veranstaltung weg ist.
Bewertung lesen
Gundula
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 02.10.2014

Auch theoretisch mit normalen Unis vergleichbar

Christoph, 02.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Sehr gut, insbesondere wenn man nach dem Studium seinen Master an einer normalen Präsenzuniversität absolvieren möchte. So war es problemlos möglich für fast jede deutsche Universitär einen Masterplatz zu bekommen. Auch bei Unternehmen gut anerkannt.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.10.2014
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024