3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.545 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zweites Erststudium

Thorsten, 02.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Ich habe mein erstes Studium an einer Präsenzuniversität abgebrochen und an der Fernuni neu gestartet.
Bisher bin ich mit dem Studium zufrieden, auch wenn ich an manchen Stellen etwas mehr erwartet hätte. Für meine Begriffe werden die Studenten viel öfter alleine gelassen als nötig. Die Online-Angebote der Fernuni sind sehr komplex und teilweise unübersichtlich.
Thorsten
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)

Überwiegend positiv

Janine, 02.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Mittlerweile habe ich drei Module absolviert und bin jetzt dabei die nächsten beiden in Angriff zu nehmen. Bisher wurde ich sehr gut betreut.
Allerdings lassen sich Konflikte unter den Studenten schwerer regeln bzw. trotz Ansprechen bestimmter Probleme gibt es keine bis wenig unterstütung. Das wäre bei einem Präsenzstudium anders.
Janine

Jahrelange Erfahrungen und Routine

Philippe, 02.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Die Lehrkräfte waren durch die Bank erfahrene Professoren, die am Puls der Zeit gelehrt haben.
De Qualität der Lehrmaterialien war immer up to date und verständlich umgestetzt.
Korrekturen wurden schnell durchgeführt und online oder per Brief zurückgeschickt.
In Foren konnte man sich je nach Gusto ausstauschen.

Ich würde die FernUni Hagen jederzeit weiterempfehlen.
Philippe

Kulturwissenschaften an der Fernuni Hagen

Jessica, 02.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Die Lehrkräfte sind äußerst kompetent, das Studienmaterial ist immer aktuell und von hoher Qualität. Der Austausch mit den Dozenten war stets hilfreich und qualifiziert. Obwohl die Bürokratie über Hagen lief und ich selbst in Baden-Württemberg Sitze, war es nicht umständlich, da so gut wie alles online regelbar war.
Jessica