Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.545 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 163
  • 65
  • 28
  • 14
Seite 339 von 387

Zweites Erststudium

Thorsten, 02.10.2014
Bachelor of Laws (LL.B.)
Bericht archiviert
Ich habe mein erstes Studium an einer Präsenzuniversität abgebrochen und an der Fernuni neu gestartet.
Bisher bin ich mit dem Studium zufrieden, auch wenn ich an manchen Stellen etwas mehr erwartet hätte. Für meine Begriffe werden die Studenten viel öfter alleine gelassen als nötig. Die Online-Angebote der Fernuni sind sehr komplex und teilweise unübersichtlich.
Bewertung lesen
Thorsten
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit (210 ECTS, 7 Sem.)
Geschrieben am 02.10.2014

Überwiegend positiv

Janine, 02.10.2014
Bildungswissenschaft (B.A.)
Bericht archiviert
Mittlerweile habe ich drei Module absolviert und bin jetzt dabei die nächsten beiden in Angriff zu nehmen. Bisher wurde ich sehr gut betreut.
Allerdings lassen sich Konflikte unter den Studenten schwerer regeln bzw. trotz Ansprechen bestimmter Probleme gibt es keine bis wenig unterstütung. Das wäre bei einem Präsenzstudium anders.
Bewertung lesen
Janine
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.10.2014

Jahrelange Erfahrungen und Routine

Philippe, 02.10.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte waren durch die Bank erfahrene Professoren, die am Puls der Zeit gelehrt haben.
De Qualität der Lehrmaterialien war immer up to date und verständlich umgestetzt.
Korrekturen wurden schnell durchgeführt und online oder per Brief zurückgeschickt.
In Foren konnte man sich je nach Gusto ausstauschen.

Ich würde die FernUni Hagen jederzeit weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Philippe
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.10.2014

Kulturwissenschaften an der Fernuni Hagen

Jessica, 02.10.2014
Kulturwissenschaften (B.A.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind äußerst kompetent, das Studienmaterial ist immer aktuell und von hoher Qualität. Der Austausch mit den Dozenten war stets hilfreich und qualifiziert. Obwohl die Bürokratie über Hagen lief und ich selbst in Baden-Württemberg Sitze, war es nicht umständlich, da so gut wie alles online regelbar war.
Bewertung lesen
Jessica
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 02.10.2014
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023