3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gut gegliedertes Studium möglich!

Martin, 06.06.2014
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Bisher kann ich über das Studium an der FernUni nur Gutes sagen. Man kann es sich sehr gut einteilen und durch die angebotenen Mentoriate bekommt man auch eine große Unterstützung. Außerdem bekommt jeder, der kein überragendes Abitur gemacht hat, die Chance auf ein Studium!
Martin
Geschrieben am 06.06.2014

Preis-Leistung perfekt, gute Betreuung, gute Inhalte

Sebastian, 05.06.2014
Informatik (B.Sc.)
Erfahrungen bisher sind durchaus positiv. Materialien kommen pünktlich an und durch den 14-tägigen Rhythmus bei den Einsendeaufgaben ist man "gezwungen" sich ranzuhalten. Schafft man einen Kurs doch nicht, so kann man ihn als Wiederholer belegen, was ich persönlich sehr positiv finde. Die Bewertung der Einsendeaufgaben finde ich sehr gut, so erhält man ein direktes Feedback.
Der Kontakt über die Newsgroup ist auch sehr positiv.
Sebastian

Perfektes Studium neben der Arbeit

Sascha, 05.06.2014
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Das Studium an der Fernuni Hagen finde ich rundum sehr gut. Klar verlangt es viel Disziplin und Ehrgeiz, aber sonst würde ja jeder seinen Schein kriegen, wenn es zu leicht wäre.
Die Studienmaterialien sind im großen und ganzen sehr gut und auch nicht zu veraltet. Es gibt zwar das ein oder andere Modul, bei dem die Materialien nicht gut sind, aber da kann man sich ja gut mit Zusatzmaterial beschäftigen.
Die Korrekturdauer bei Einsendearbeiten und Klausuren finde ich gefühlt etwas zu lang, aber dies liegt denke ich einfach an der Anzahl an Studenten. Für den günstigen Preis kann man aber darüber eigentlich nicht meckern und es tollerieren.

In vielen Studienzentren gibt es wirklich gute Mentoriate, die den Stoff noch einmal mit eigenen Worten erklären. Für die Vorbereitung auf alle Fälle empfehlenswert!

Sollte jemand neben der Arbeit flexibel studieren wollen und möchte nicht zu viel Geld ausgeben, ist man bei der Fernuni Hagen m.M. nach richtig aufgehoben. Ich zumindest würde es wieder tun ;-)
Sascha

Super Studium für Fachinformatiker

Sarah Julia, 05.06.2014
Informatik (B.Sc.)
Für Berufstätige super geeignet. Betreuung gibt es Deutschlandweit, aber wegen fehlendem Praxisbezug ist das eher etwas für Leute im IT-Bereich.
Für Fachinformatiker ist das eine tolle Gelegenheit den Hochschulabschluss nachzuholen.
Einsendeaufgaben werden je nach Lehrkraft unterschiedlich schnell zurück geschickt.
Sarah Julia