FernUniversität in Hagen

FernUniversität in Hagen

www.fernuni-hagen.de
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen

    Möglichkeit auf Gebührenermäßigung bei Bedürftigkeit

  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 291 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 168
  • 69
  • 28
  • 14
Seite 360 von 389

Wenig eEducation aber viel Statistik

Markus, 11.12.2013
Bildungswissenschaft (M.A.)
Bericht archiviert
Die erhofften Quantensprünge im Bereich eLearning sind ausgeblieben, schreibt Prof. Bastiaens im Studienbrief 33084 auf Seite 24...
In dieser Phase der Sinnsuche haben sich die Lehrenden der FernUni offensichtlich dazu durchgerungen mehr auf Statistik und Methodologie zu setzen. Ein gravierender Fehler. Denn das Schwein wird vom wiederholten Wiegen natürlich auch nicht fetter...
Bewertung lesen
Markus
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.12.2013

Nix für die ohne Motivation und Willen

Liz, 29.11.2013
Psychologie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Bisher habe ich 3 wunderbare und erfolgreiche Semester erlebt.
Motivation und Wille muss natürlich (vielleicht mehr als bei anderen Präs. Unis) vorhanden sein.
Wissen fangen und jagen nicht taub konsumieren heißt das Stichwort.

Damit kann jedoch natürlich nicht jeder...
Bewertung lesen
Liz
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 29.11.2013

Würde dort jederzeit wieder studieren

Sarah, 29.11.2013
Informatik (M.Sc.)
Bericht archiviert
Bis auf ein Modul und dessen Studienmaterials (ppt-folien + Videos) und einem Prof, der mir eher unsympatisch war, fand ich mein Studium gelungen.
Ich würde das jederzeit wieder machen und kann ein Studium an der FernUni nur weiterempfehlen.
Der Kontakt zu den Uni-Mitarbeiter war immer sehr freundlich und erfolgt sehr zügig. Auch die Information waren immer sehr nützlich für mich.
Was ich besonders toll fand war das Online-Seminar. Damit erspart man sich die Anreise nach Hagen.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 29.11.2013

Nach wie vor sehr zufrieden

Tanja, 08.10.2013
Kulturwissenschaften (B.A.)
Bericht archiviert

Fur mich als Alleinerziehende, Berufstätige und am Hinterteil der Welt Lebende ist diese Art des Studierens die einzig mögliche, schön dass es sie gibt. Wie an anderen Unis auch, gibt es Professoren, mit welchen man schlechter oder besser auskommt. Auch die einzelnen Module schwanken von sehr gut bis ziemlich veraltet bzw. didaktisch schlecht aufbereitet.... insgesamt ist das Studium aber empfehlenswert, ich freue mich auch im vierten Semester noch auf jedes Modul und habe auch vor, den Master an der FernUni zu machen.

Bewertung lesen
Tanja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.10.2013
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024