3.4
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weit überwiegend gute Erfahrungen

Ines, 04.08.2013
Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere seit 2011 in Teilzeit. Es macht sehr viel Spaß. Durch die Online-Austausch-Möglichkeiten und moodle schon viele Leute kennengelernt. Das Semester findet jeweils seinen Höhepunkt in den Klausuren, für die intensiv gelernt werden muss. Ich kann dieses Fernstudium für Leute empfehlen, die sich selbst gut motivieren können, auf andere zugehen können und sich selbst disziplinieren können. Habe es bisher noch keinen Tag bereut, dieses Studium angefangen zu haben. Wieviel Kontakt ich zu Dozenten habe, bestimme ich selbst, indem ich Fragen in moodle einstelle. Dann antworten Dozenten oder auch kompetente Mitstudenten, da ergeben sich auch Diskussionen, wie im richtigen Leben.

Ines
Geschrieben am 04.08.2013

Ich fühle mich gut aufgehoben

Vanessa Kern, 03.08.2013
Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft, Soziologie (B.A.)

Eine Fernuni ist ja immer mit mehr Disziplin der Studierenden verbunden, was jedoch die Organisation anbelangt, bin ich zugrieden. Ein wenig mehr Onlinevorlesungen würde ich mir wünschen, das bringt einerseits mehr Abwechslung in den zu lesenden Stoff und hilft andererseits dabei das Gelesene besser zu verarbeiten. Ich kann die Fernuni Hagen aber uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vanessa Kern

Empfehlenswert wenn nebenberuflich

Claudia, 03.08.2013
Psychologie (B.Sc.)

Ich lebe in den Vereinigten Staaten und die Fernuni bietet mir die Moeglichkeit eine gute Ausbildung zu bekommen. Ich wuenschte, anstelle von 4 stuendigen Klausuren am Ende eines Semesters, wuerden woechentliche Projekte und Diskussionen in die Note einfliessen. Kontakt zu Professoren ist gut. Moodle finde ich persoenlich als virtuellen Studienplatz nicht gut. Studienhaefte enthalten fast alle Informationen...

Claudia

Gutes Format für ein Zweitstudium

Bert, 03.08.2013
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Lehrpersonal teilweise sehr gut, teilweise eingeschränkt in seiner Betrachtungsweise. Studienmaterial ist gut, vom Anspruch her häufig zu niedrig. Speziell das Niveau der Seminare lässt zu wünschen übrig. Aber insgesamt ein sehr gutes Weiterbildungsangebot.

Bert