Von den 1170 Bewertungen gehen 337 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Viel Material, wenig Austausch mit anderen

joanna, 12.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Das große Plus an der Fern Uni ist die hohe Flexibilität. Es ist teilweise sehr schwer mit anderen in den Kontakt zu kommen. Ich habe mich oft als Einzelkämpfer gefühlt, was das Studium nicht einfacher gemacht hat. Die Mentoriate die Angeboten werden, sind leider von sehr sehr unterschiedlicher Qualität. Ich hätte mir noch mehr Präsenzangebote gewünscht und mehr Digitale Angebote. Wer lieber zu Hause alleine lernt und sich gut selbstständig Sachen erarbeiten kann, der ist gut aufgehoben an der Fern Uni. Wer gerne viel Kontakt hat und sich viel Input wünscht sollte besser eine andere Variante wählen.
joanna

Ausgezeichnet

Michelle, 12.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich studiere nun seit über einen Jahr an der Fernuni Hagen und arbeite nebenbei 100%. Das tolle an der Fernuni Hagen ist, dass ich das ganze Studium selbst planen kann. Ich kann viele Module in einem Semester machen, immer wieder schieben oder einige Semester pausieren. Das und die niedrigen Studiengebühren waren meine Kriterien für diese Uni. Natürlich ist es eine Uni und natürlich ist es ein wissenschaftliches Studium. Mit beidem hatte ich vorher nichts am Hut. Dennoch habe ich es bis jetzt immer geschafft. Ist natürlich auch die Frage, ob man immer eine 1 als Note haben möchte oder ob eine 3 auch reicht.
Wenn ich eine Frage habe, erreiche ich sofort jemanden an der Fernuni. Der virtuelle Lernplatz und die Moodle Ungebung werden mehr und mehr zu meinem besten Freund. Ich habe die Entscheidung bis jetzt noch nicht bereut und freue mich auf die nächsten 2 Jahre.
Michelle

Top Inhalte, gute Videos

Carina, 12.12.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Moodle ist etwas unübersichtlich, gute Betreuung, super Begleitung durch Online Veranstaltungen. Leider manchmal technische Probleme, dafür schlüssige Erklärungen, Lösungen. Gute Fallaufbereitung, guter Zugriff auf durchgearbeitete Materialien. Studienbriefe werden derzeit überarbeitet, definitiv weiter zu empfehlen
Carina

Gute Inhalte, weitgehende Flexibilität

Ulrike, 12.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Interessante Studieninhalte.
Weitgehende Flexibilität bzgl Belegung von Modulen und Prüfungen.
Gut sind Studienbriefe im Papierformat. Leider wird immer mehr digitalisiert.
Guter Austausch mit Kommilitonen über Moodle oder andere soziale Netzwerke.
Weitgehend faire Prüfungen.
Ulrike
Geschrieben am 12.12.2018

Komplett auf sich allein gestellt

Christina, 11.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
1.4
Mit dem Studium ist man komplett auf sich allein gestellt, die Voraussetzungen reichen absolut nicht aus um die Inhalte des 1. Semesters durch zu arbeiten und man kann es alleine nicht schaffen. Die online Plattformen sind super unübersichtlich, es gibt verschiedene Seiten für Info, Arbeiten, Inhalte etc. Der Versand der Materialen war pünktlich aber für einen Neuling insgesamt unübersichtlich. Bin super unzufrieden und werde das Studium abbrechen.
Christina

Mit der FernUni ans Ziel

Susanne, 11.12.2018
Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
Mit der FernUni bekommt man auf alle Fälle Studium, Familie und Arbeit unter einen Hut. Man könnte aber natürlich die Inhalte noch erweitern. Der Kontakt mit den Dozent*innen und Professor*innen war bisher durch und durch freundlich (ich befinde mich im vorletzten Semester). Ich freue mich daher jetzt schon auf den neuen MANDL!
Susanne

Module sind zu theoretisch

Jasmin, 11.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Das Fernstudium ist eine gute Möglichkeit sich weiterzubilden, auch neben dem Studium.
Ist aber nur was für Leute, welche sich zu 100% sicher sind und ein Ziel mit dem Abschluss vor Augen haben.
Die Module haben m.M.n. zu viel Inhalt, um es in Regelstudienzeit zu schaffen. Auch sind die Inhalte zu theoretisch und nicht für die Praxis zu gebrauchen.
Jasmin

Interessantes Studium

Karen, 10.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Klausuren zu beginnn sind lernintensiv aber gut machbar.

Hausarbeiten haben einen hohen Anspruch.

Die Präsenz-Seminare sind sitze und sehr hilfreich . Man kann dieses Studium sehr gut neben dem Beruf absolvieren.

Insgesamt top Leistung zu einem guten Preis .
Karen
Geschrieben am 10.12.2018

Für jeden was dabei

Antje, 09.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Flexibel machbar, Vollzeit oder Teilzeit kann man die Module abarbeiten oder auch mal eine Pause bzw ein Urlaubssemester dazwischen schieben. Versand der Materialien, Bezahlung und online Campus funktionieren gut. Lerngruppen sind auch leicht über das online System oder Facebook gefunden. Gute Lösung wenn man keine Präsenzuni besuchen kann.
Antje
Geschrieben am 09.12.2018

Super Preis, gutes Studium

Alena, 08.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Fernuni Hagen ist gut strukturiert. Die Betreuung lässt zu wünschen übrig; das Studienmaterial ist sehr simpel gehalten. Der Preis ist mehr als fair - ich kann die Uni nur empfehlen. Die Prüfungen sind schwer, aber meistens gerecht.
Alena
Geschrieben am 08.12.2018