Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 292 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.555 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 12
  • 168
  • 70
  • 28
  • 14
Seite 5 von 389

Flexibles Lernen

Victoria, 08.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
4.6
Alle Materialien stehen von Anfang an online zur Verfügung. Man kann sein individuelles Lerntempo nutzen um alles durchzuarbeiten und man ist nicht an einem Ort gebunden. Die meisten studieren dort in Teilzeit, da sie zusätzlich einen Vollzeit Job haben.
Bewertung lesen
Victoria
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Vollzeit
Geschrieben am 08.03.2024

Wenn selbst Mangement kein Problem ist super

Florian, 07.03.2024
Mathematik (B.Sc.)
4.8
Mega chance, um ein volles Studium zu haben und flexibel mit der eigenen Zeit umzugehen, um eventuell auch noch andere Projekte zu leisten. Für Arbeitnehmer oder selbständige oder Studenten mit extra Projekten eine riesen Möglichkeit! Vielleicht isr Mathe nichts für euch, aber in diesen Studiengang wird es spannend und verständlich gelehrt. Wer in der Schule keinen Spaß an Mathe hatte, könnte ihr ran trotzdem Spaß finden.
Bewertung lesen
Florian
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 07.03.2024

Universitätsniveau neben dem Beruf möglich

Anna, 06.03.2024
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
4.5
Neben dem Beruf auf sehr hohem Niveau zu studieren funktioniert mit viel Disziplin und Motivation.
Nachteil ist eindeutig, dass man Komilitonen sehr schwer kennelernt.
Hochmotivierte Dozenten bringen in Online Meetings die Inhalte der Studienbriefe näher.
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 06.03.2024

Es wird einem nichts geschenkt

Lana, 04.03.2024
Psychologie (B.Sc.)
4.0
Ich habe das dritte Semester in Vollzeit beendet und starte ab April in das vierte. Das Tempo ist schnell, man muss viele Inhalte in kurzer Zeit lernen und für die MC-Prüfungen auch teilweise wortgenau wieder erkennen. Wenn man sich aber intensiv vorbereitet, kann man gut 90-95% in den Prüfungen erreichen (je nachdem wie die Klausuren ausfallen entspricht das den Noten 1,3-2,0). Geschenkt werden die Noten nicht, ich muss vor den Klausuren mehrere Wochen täglich 5-6 Std lernen, um so gut zu sein und natürlich im Semester auch wöchentlich um die 30 Std. investieren. Aber es ist durchaus machbar und es macht vor allem sehr viel Spass.

Die Betreuung ist manchmal sehr gut, in anderen Modulen unterirdisch schlecht, wenn man aber lernt, sich alleine durch den Stoff zu kämpfen, braucht es keine Modulbetreuung. Die Kommunikation in den Foren unter den Studenten ist teilweise überheblich und nicht besonders freundlich, was schade ist. Es ist auch einfach eine gute Gruppe zu finden, die zum eigenen Lernstil passt. Oftmals wollen die Studenten nur schnell und einfach durchs Studium ohne 100% Zeit und Energie zu investieren.

Aber davon abgesehen ist es inhaltlich ein super spannendes Studium, bei dem man auf dem topaktuellen wissenschaftlichen Stand gebracht wird.

Anspruchvoll und fordend - aber wer lernen will ist hier genau richtig.
Bewertung lesen
Lana
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 04.03.2024
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023