Von den 1171 Bewertungen gehen 338 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles, sinnvolles Studium zu gutem Preis

Katharina, 03.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich habe dieses Jahr nach 2,5 Jahren meinen Bachelor in Bildungswissenschaft abgeschlossen und bin rundum zufrieden damit. Das Fernstudium erfordert hohe Disziplin und Selbstorganisation, bietet aber gleichzeitig hohe Flexibilität und gute Betreuung. Für Berufstätige und/oder Eltern optimal.
Katharina
Geschrieben am 03.12.2018

Gute Betreuung

Marie, 02.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich werde außerordentlich gut betreut. Dabei kann ich jederzeit Rückfragen zu inhaltlichen oder technischen Fragen stellen. Die Betreung und das Angebot der Uni ist sehr gut, nur muss man überlegen, ob das Fernstudium zum eigenen Lernstil passt. Schade ist, dass es im Bachelor keine klinische Psychologie gibt.
Marie
Geschrieben am 02.12.2018

LL.B. Mit Selbstdisziplin machbar!

Peter, 02.12.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Ich habe in Hagen das Studium gemacht weil es mir unheimlich viel Flexibilität gibt. Dabei sind die Studien Inhalte vergleichbar mit denen an der Präsenz Universität wenn man mal von einzelnen Bereichen wie Familien und Erbrecht absieht. Diese sind aber ganz bewusst ausgeklammert weil sie im Bereich des LL.M. Beziehungsweise EJP ergänzt werden können. Die Schwierigkeitsgrad Der Klausuren weicht nicht wesentlich von dem an einer Präsenzuniversität ab. Dennoch gibt es viele Anbieter die den gleichen Titel gegen einen hören Obolus anbieten und deutlich einfacher sind.
Peter
Geschrieben am 02.12.2018

Klasse Uni

Biljana, 01.12.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Da ich mich erst im Oktober 2018 eingeschrieben habe, kann ich nicht über Klausuren o.ä sagen. Aber die Betreuung, das Lernmaterial und die Online Angebote sind erste Klasse! Man kommt sehr leicht an die benötigten Informationen ran, und die virtuellen Lerngruppen helfen auch sehr viel. Kann ich nur weiter empfehlen!
Biljana

Prüfungen sind ausbaufähig

Johanna, 01.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Es ist definitiv ausbaufähig. Könnte noch flexibler sein, gerade im Hinblick auf die Prüfungen. Wenn man in Teilzeit studiert und eine Prüfung nicht besteht, muss man direkt ein Semester dran hängen. Oder sollte der Prüfungstermin ungünstig liegen und man kann ihn nicht wahrnehmen muss man auch wieder ein ganzes Semester warten. Und man wartet bis zu 12 Wochen auf seine Ergebnisse und muss dann mitten im Semester neu umstrukturieren
Johanna

Flexibles Studium trotz Vollzeitjob

Kathrin, 01.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Bisher konnte ich nur gute Erfahrungen mit meinem Teilzeit-Studium an der Fernuniveraität in Hagen machen. Die Flexiblen Zeiten der unterschiedlichen Inhalte (sprich Online-Vorlesungen, Online-Tutorien, Studienbriefen) machen es mir als Therapeutin in Vollzeit möglich, ein solches Studium aufnehmen zu können.
Kathrin
Geschrieben am 01.12.2018

Lohnenswert, aber mit viel Zeitaufwand verbunden!

Jasmin, 01.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium in Psychologie würde ich jedem empfehlen, der bereits etwas älter ist und vielleicht sogar schon ein Studium hinter sich hat. Es ist sehr anstrengend und bietet Schülern, die gerade ihr Abitur gemacht haben wenig Chancen ins Studium hineinzufinden. Wer bereit ist viel auswendigzulernen und sich für eine Psychologie interessiert, die nicht nur von der Mathematik geprägt ist dem kann ich das Studium empfehlen!
Jasmin

Mentoriate und Einsendearbeiten

Daniela, 01.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Die Einsendearbeiten müssen vor den letzten Mentoriaten abgegeben sein. Also habe ich den Lehrinhalte zum Teil noch garnicht mit einem Dozenten besprechen können. Das steht dem Sinn der Mentoriate irgendwie entgegen. Die Oblineplattform ist sehr unübersichtlich.
Das Preisleistungsverhältnis ist jedoch unschlagbar.
Daniela

Tolles Studium

Simone, 30.11.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Tolle Betreuung und interessantes Studium! Als Teilzeitstudiengang gut mit dem Beruf vereinbar. Durch viele Studienzentren sind die Mentoriate und Pflicht AGs super zu integrieren. Die Zeiten am Wochenende sind für Berufstätige optimal.
Die Vielzahl der Klausurorte macht es ebenfalls möglich, dies problemlos neben dem Beruf zu schaffen.
Simone
Geschrieben am 30.11.2018

Anspruchsvoll aber es lohnt sich

Bernadette, 30.11.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Skripte sind meistens sehr gut aufbereitet und leicht verständlich. Das Studium an sich ist zwar anspruchsvoll, dafür zieht man aber viel wissen daraus. Auch die Klausuren werden fair gestellt.
Besonders positiv ist die Flexibilität und dass es sehr viele Wahlfächer gibt und man sich somit einen Schwerpunkt suchen kann.
Bernadette
Geschrieben am 30.11.2018