Von den 1185 Bewertungen gehen 346 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Komplett auf sich allein gestellt

Christina, 11.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
1.4
Mit dem Studium ist man komplett auf sich allein gestellt, die Voraussetzungen reichen absolut nicht aus um die Inhalte des 1. Semesters durch zu arbeiten und man kann es alleine nicht schaffen. Die online Plattformen sind super unübersichtlich, es gibt verschiedene Seiten für Info, Arbeiten, Inhalte etc. Der Versand der Materialen war pünktlich aber für einen Neuling insgesamt unübersichtlich. Bin super unzufrieden und werde das Studium abbrechen.
Christina

Mit der FernUni ans Ziel

Susanne, 11.12.2018
Kulturwissenschaften - Geschichte, Literaturwissenschaft und Philosophie (B.A.)
Mit der FernUni bekommt man auf alle Fälle Studium, Familie und Arbeit unter einen Hut. Man könnte aber natürlich die Inhalte noch erweitern. Der Kontakt mit den Dozent*innen und Professor*innen war bisher durch und durch freundlich (ich befinde mich im vorletzten Semester). Ich freue mich daher jetzt schon auf den neuen MANDL!
Susanne

Module sind zu theoretisch

Jasmin, 11.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Das Fernstudium ist eine gute Möglichkeit sich weiterzubilden, auch neben dem Studium.
Ist aber nur was für Leute, welche sich zu 100% sicher sind und ein Ziel mit dem Abschluss vor Augen haben.
Die Module haben m.M.n. zu viel Inhalt, um es in Regelstudienzeit zu schaffen. Auch sind die Inhalte zu theoretisch und nicht für die Praxis zu gebrauchen.
Jasmin

Interessantes Studium

Karen, 10.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Klausuren zu beginnn sind lernintensiv aber gut machbar.

Hausarbeiten haben einen hohen Anspruch.

Die Präsenz-Seminare sind sitze und sehr hilfreich . Man kann dieses Studium sehr gut neben dem Beruf absolvieren.

Insgesamt top Leistung zu einem guten Preis .
Karen
Geschrieben am 10.12.2018

Für jeden was dabei

Antje, 09.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Flexibel machbar, Vollzeit oder Teilzeit kann man die Module abarbeiten oder auch mal eine Pause bzw ein Urlaubssemester dazwischen schieben. Versand der Materialien, Bezahlung und online Campus funktionieren gut. Lerngruppen sind auch leicht über das online System oder Facebook gefunden. Gute Lösung wenn man keine Präsenzuni besuchen kann.
Antje
Geschrieben am 09.12.2018

Super Preis, gutes Studium

Alena, 08.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der Fernuni Hagen ist gut strukturiert. Die Betreuung lässt zu wünschen übrig; das Studienmaterial ist sehr simpel gehalten. Der Preis ist mehr als fair - ich kann die Uni nur empfehlen. Die Prüfungen sind schwer, aber meistens gerecht.
Alena
Geschrieben am 08.12.2018

Studieren an der FUH hat Vor- und Nachteile

Peter, 07.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ein Studium an einer Fernuni hat viele Vorteile, jedoch nicht nur. Klausur und Prüfungen im Studiengang Psychologie beinhalten reines "Bulimielernen". Wer das mag, ist gut aufgehoben. Meins war es nicht. Zudem wichtige Studienfächer wie Klinische Psychologie nicht im Curriculum enthalten ist. Aber ein Vorteil hatten die Semester an der FUH, ein Einstieg in die Psychologie war gegeben und daher auch ein Wechsel an einer Präsenzuni.
Peter
Geschrieben am 07.12.2018

Die beste Gelegenheit neben Familie und Job

Hayma, 06.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Hab nur positive Erfahrung machen können!
Es wird nichts geschenkt, es ist nun mal ein Studium und bedarf viel Motivation, Zeit, Ausdauer und Fleiß.
Man muss sich selbst motivieren können, da man sehr auf sich selbst gestellt ist. Disziplin ist ein muss!
Hayma
Geschrieben am 06.12.2018

Großartige Möglichkeiten an der FUH!

Jasmin, 06.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
An der Fernuniversität in Hagen Psychologie zu studieren bedeutet (fast) maximale Flexibilität. Ich entscheide was, wann, wo. Trotzdem fühle ich mich nicht alleingelassen.

Die Betreuung funktioniert super. Aufgaben, die man einreichen muss, sorgen dafür, dass man am Ball bleibt. Und die große Zahl an Studenten sorgt dafür, dass man auf jeden Fall in seiner Nähe Gleichgesinnte, Lernpartner und auch Freunde findet.

Der Abschluss ist äquivalent dem einer Präsenzuniversität. Das einzige, das noch fehlt, ist das Modul für klinische Psychologie, das man an einigen Universitäten für den Master und die daran bei Bedarf anschließenden Therapeutenausbildung braucht.

Dennoch: Fernuni Hagen? Immer wieder!
Jasmin

Super Grundbedingung, leider für Alleinkämpfer

Ines, 06.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Preislich ist das Studium unschlagbar günstig und auch die Flexibilität bringt mich dazu in Elternzeit dort noch den Master zu begingen, ich würde mir allerdings mehr Kontakt zu anderen wünschen. Lerngruppen zwischen studenten habe ich hier nie kennen gelernt . Die neue App ist eine tolle Idee, doch auch hier entstand bisher kein Richtiger Kontakt, mehr einführungstag spezial für den Studiengang wären toll um vielleicht zusammen das Studium durchzustehen und sich zu motivieren
Ines