Von den 1187 Bewertungen gehen 346 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Super Grundbedingung, leider für Alleinkämpfer

Ines, 06.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Preislich ist das Studium unschlagbar günstig und auch die Flexibilität bringt mich dazu in Elternzeit dort noch den Master zu begingen, ich würde mir allerdings mehr Kontakt zu anderen wünschen. Lerngruppen zwischen studenten habe ich hier nie kennen gelernt . Die neue App ist eine tolle Idee, doch auch hier entstand bisher kein Richtiger Kontakt, mehr einführungstag spezial für den Studiengang wären toll um vielleicht zusammen das Studium durchzustehen und sich zu motivieren
Ines
Geschrieben am 06.12.2018

Anspruch ist hoch

Birte, 05.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Das Studium darf, was den Anspruch angeht, nicht unterschätzt werden. Es ist durchaus arbeitsintensiv aber auch gut strukturiert und man bleibt trotzdem sehr flexibel im Alltag. Die Betreuung könnte mehr sein, aber wen das nicht stört, also auch bei einem Präsenzstudium nicht viel nutzen würde, kommt gut damit zurecht
Birte

Herausforderung, die sich lohnt

Tine, 05.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Zunächst war die Flexibilität an der Fernuniversität unschlagbar, es gab praktisch keine Zeitvorgaben. Mittlerweile werden Materialien aber in vielen Kursen nur noch zeitverzögert freigeschaltet, was für Berufstätige schwierig sein kann.
Selbständige Erarbeitung des Stoffes ist ein Muss, da es nicht viel Betreuung gibt.
Tine
Geschrieben am 05.12.2018

Es kommt auf das Fernstudienzentrum an.

Daniela, 05.12.2018
Master of Laws (LL.M.)
2.8
Die Betreuung ist stark vom Fernstudienzentrum abhängig. Die Dozenten variieren in ihrer Qualität. Die Skripte könnten häufiger überarbeitet werden. Grundsätzlich darf angemerkt werden, dass das digitale Lernen natürlich von den Nutzern/Studenten beeinflusst wird.
Daniela

Ausgezeichnet

Franziska, 05.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Mit meinem Fernstudium erfülle ich mir endlichmeinen sehnlichsten Wunsch Psychologie zu studieren. Was an einer normalen Uni nicht möglich war, da ich den Numerus clausus nicht erfüllt habe. Aber an der Fernuni ist dies nun möglich. Ich finde das arbeitsmaterial sehr strukturiert, verständlich und gut zu verstehen. Ich kann die Fernuni nur an jeden weiterempfehlen der gerne studieren möchte. da man hier sich alles zeitlich selbst einteilen kann, ist man somit sehr flexibel. Es macht Spaß zu studieren.
Franziska

Ohne Fleiß kein Preis

Michelle, 03.12.2018
Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)
Die FernUniversität Hagen bietet ein anspruchsvolles Studium zu einem fairen Preis. Hier bekommt man seinen Master nichts geschenkt, jedoch erscheint mir das Studium sehr fair. Die Inhalte sind eher quantitativ ausgerichtet, man hat aber mittels Altklausuren genug Übungsmöglichkeiten.
Michelle
Geschrieben am 03.12.2018

Flexibles, sinnvolles Studium zu gutem Preis

Katharina, 03.12.2018
Bildungswissenschaft (B.A.)
Ich habe dieses Jahr nach 2,5 Jahren meinen Bachelor in Bildungswissenschaft abgeschlossen und bin rundum zufrieden damit. Das Fernstudium erfordert hohe Disziplin und Selbstorganisation, bietet aber gleichzeitig hohe Flexibilität und gute Betreuung. Für Berufstätige und/oder Eltern optimal.
Katharina
Geschrieben am 03.12.2018

Gute Betreuung

Marie, 02.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich werde außerordentlich gut betreut. Dabei kann ich jederzeit Rückfragen zu inhaltlichen oder technischen Fragen stellen. Die Betreung und das Angebot der Uni ist sehr gut, nur muss man überlegen, ob das Fernstudium zum eigenen Lernstil passt. Schade ist, dass es im Bachelor keine klinische Psychologie gibt.
Marie
Geschrieben am 02.12.2018

LL.B. Mit Selbstdisziplin machbar!

Peter, 02.12.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Ich habe in Hagen das Studium gemacht weil es mir unheimlich viel Flexibilität gibt. Dabei sind die Studien Inhalte vergleichbar mit denen an der Präsenz Universität wenn man mal von einzelnen Bereichen wie Familien und Erbrecht absieht. Diese sind aber ganz bewusst ausgeklammert weil sie im Bereich des LL.M. Beziehungsweise EJP ergänzt werden können. Die Schwierigkeitsgrad Der Klausuren weicht nicht wesentlich von dem an einer Präsenzuniversität ab. Dennoch gibt es viele Anbieter die den gleichen Titel gegen einen hören Obolus anbieten und deutlich einfacher sind.
Peter
Geschrieben am 02.12.2018

Klasse Uni

Biljana, 01.12.2018
Bachelor of Laws (LL.B.)
Da ich mich erst im Oktober 2018 eingeschrieben habe, kann ich nicht über Klausuren o.ä sagen. Aber die Betreuung, das Lernmaterial und die Online Angebote sind erste Klasse! Man kommt sehr leicht an die benötigten Informationen ran, und die virtuellen Lerngruppen helfen auch sehr viel. Kann ich nur weiter empfehlen!
Biljana
Geschrieben am 01.12.2018