Fernfachhochschule Schweiz

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gut neben der Arbeit

Stefan, 04.04.2019
Betriebsökonomie (B.Sc.)
Ich kann die Fernfachhochschule sehr empfehlen. Der Unterricht ist unterhaltsam, abwechslungsreich und doch sehr lehrreich. Die Studenten können sehr von den Praxiserfahrungen der Lehrer profitieren und persönliche Erfahrungen werden geteilt.
Da ich 100 Prozent arbeite, schätze ich es sehr, dass ich den Unterricht am Samstag besuchen kann und mein Arbeitspensum nicht reduzieren muss.
Stefan

Studium mit 100%-Job & Kindern

SRG, 04.04.2019
Betriebsökonomie (B.Sc.)
Durch die FFHS konnte ich ein Studium nebst einer 100%-igen Arbeitstätigkeit und drei Kindern absolvieren. Das wäre an einer 'herkömmlichen' Uni oder FH nicht möglich gewesen. Besonders positiv finde ich, dass es keine Pflicht zum Besuch der Präsenzveranstaltungen gibt (eine entsprechende Selbstdisziplin ist aber erforderlich) und man so etwas vor- und nachgeben kann.
SRG
Geschrieben am 04.04.2019

Sehr gute Erfahrungen gemacht!

Orven, 04.04.2019
Betriebsökonomie (B.Sc.)
Nebst den vielen Business-Themen, die ich neu erlernte, habe ich sehr viel über mich gelernt wie effektives Selbst- und Zeitmanagement, das mir enorm bei der Herangehensweise in der Arbeit hilft.
Der Austausch mit meinen Mitstudenten ist sehr wertvoll und die Beziehungen bleiben auch nach Abschluss erhalten.
Ich bin froh über diese Erfahrung an der Fernfachhochschule!
Orven
Geschrieben am 04.04.2019

Sehr guter mix aus Technik und Wirtschaft.

Liridon, 25.03.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Man lernt wie man Technische Inhalte mit den Wirtschaftlichen Aspekten zusammen verknüpft.
Sehr guter mix aus beiden was Meiner Meinung nach in Zukunft immer mehr gefragt werden wird.
Studium an der FFHS ist sehr gut an der reellen Praxiswelt angelegt, was in der Arbeitswelt ein grosser Vorteil ist.
Liridon
Geschrieben am 25.03.2019