Fernfachhochschule Schweiz

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Sache

Kevin, 21.03.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Ich würde es wieder machen. Die FFHS kann ich nur weiterempfehlen. Für Leute wleche Beruf, Privatleben und Schule unter einen Hut bringen wollen optimal. Der Aufwand darf jedoch nicht unterschätzt werden. Die Flexibilität betreff Ort und Zeit sind super.
Kevin
Geschrieben am 21.03.2019

Sehr hart mit zusätzlicher Arbeit

Yves, 20.03.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Sehr positiv. Der Studiengang ist sehr interessant. Mir würde mehr der exkurs zu productmanagement gefallen. Auch das technische bewusstsein könnte gesteigert werden. Das mathematische könnte noch ausgebaut werden und noch zusätzlich gefördert werden
Yves

Ideal für Familie und Beruf

Roman, 20.03.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Hohe Flexibilität der Hochschule. Sie kümmern sich wirklich um die Studenten und können Stundenpläne bedarfsgerecht erstellen. Es ist Anfang eine Umstellung von Präsenzunterricht auf Fernstudium. Jedoch hat man hier trotzdem noch Teilunterricht, was sehr gut ist. Teils Dozenten sind gewöhnungsbedürftig, dies ist aber wohl überall so. Ein Studium welches neben dem Beruf und Familie absolviert werden kann. Einige Fächer sind hartes Brot um sie im Fernstudium zu machen (Mathe, Account Management...) Aber die Online Betreuung ist sehr gut. Niveau der Schule und des Stoffs ist meines Wissens gleich wie bei anderen Fachhochschulen. Hoffe die Schule und der Studiengang Wirtschaftsingenieur werden in der Schweiz noch bekannter. Alles in allem würde ich den Studiengang wieder machen und kann es dementsprechend weiterempfehlen.
Roman

Qualität der Dozenten

Sanel, 20.03.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Während des ganzen Studiums wurde ich über alle Semester hinweg, mit wenigen Ausnahmen, von gut qualifizierten und kompetenten Lehrern betreut. Es waren auch einige sehr gute und junge Dozenten mit dabei. Das zeigt auch, dass die FFHS nicht nur "altes" Wissen vermittelt, sondern man kann auch viel neues lernen und ist über aktuelle Themen bestens informiert.
Sanel
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020