COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Fernfachhochschule Schweiz

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.8
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.3
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 11
  • 2
  • 1
  • 2
Seite 6 von 8

Nur schon die Anmeldung ist Abzokerei

Anna, 02.05.2017
Ernährung & Diätetik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Um überhaupt persönliche Fragen zum Studium stellen zu können muss man sich für chf 150 anmelden und eine Prüfung schreiben. Die Angaben zum Prüfungsinhalt täuschen, denn die Musterprüfung ist massiv kleiner und einfacher. Die Organisation ist schlecht und Arrogant. Dass die Studenten viel Geld bezahlen und Kunden sind wird nicht beachtet. Die zuständige Dame hat benimmt sich sehr arrogant. Dies kann sie sich bei dem Markt wohl tun und hat trotzdem volle Klassen. Ich habe das Studium abgebrochen weil die Schule nicht hält was sie verspricht
Bewertung lesen
Anna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Geschrieben am 02.05.2017

Job und Studium nebeneinander möglich

Marcel, 24.04.2017
Betriebsökonomie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Zwar kann nebem dem Studium zu 100% einem Job nachgegangen werden, doch die Schule glänzt überhaupt nicht mit fachlicher und organisatorischer Kompetenz. Die Einsendeaufgaben werden nicht korrigiert, die Links zu weiterführender Literatur funktioniert nicht und die Skripts sind veraltet, enthalten viele Fehler und sind unvollständig. Lösungen von Aufgaben werden nicht aufgeschalten oder sind noch von einer längst überarbeiten Version. Die Semesterprüfungen decken sich teilweise nicht mit dem erlernten Stoff.
Schule ist deshalb definitiv nicht zu empfehlen. Würde den Lehrgang nicht mehr besuchen und werde auch vkeinen weiteren Lehrgang bei dieser Schule besuchen.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 24.04.2017

Absolute Katastrophe. THE WORST!

B., 22.04.2017
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Das schlimmste ist, dass die Werbung der Schule nur aus Lügen besteht. Beispielsweise steht auf einem Plakat geschrieben "Deine Ziele. Dein Studium. Lernen Sie, wann und wo es Ihnen passt". Nur selten ist dies möglich. Es ist ein fixen, unflexiblen Zeitplan vorgegeben an welchen man sich richten muss. Zudem werden anstatt digitale E-Books nur Papierbücher verschickt. Wer trägt schon einen 5 Kilo Java-Buch mit sich rum.

Bei den Präsenzveranstaltungen öffnen die meisten Dozenten ein PDF, welches dann gemeinsam über mehrere Stunden durchgescrollt wird. Dozenten haben teilweise keine Erfahrung mit der eingesetzten Technologie oder Umgebung. Auf Antworten von Dozenten oder der Schule wartet man oft Wochen oder Monate lang.

Die Semestergebühren sind deutlich höher, als bei "normalen" Fachhochschulen, obwohl schlechtere und weniger Infrastruktur (Räumlichkeiten) zur Verfügung gestellt werden muss und weniger in die Gehälter von Dozenten investiert wird. Forschungsprojekte oder eigene Projekte hat die Schule praktisch keine.
Bewertung lesen
B.
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Geschrieben am 22.04.2017

Flexibel studieren

Raphael, 22.11.2015
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Der Präsenzunterricht war sehr gut organisiert. Es war immer klar, was für das bestehen eines Modules verlangt wurde. Je nach Modul und Vorkenntnissen kann der Lernaufwand sehr unterschiedlich sein. Bis auf wenige Ausnahmen, waren die Dozenten gut. Aufgrund einer hohen Arbeitsauslastung konnte ich mein Studium um ein Semester verlängern .. diese Flexibilität war wirklich super. Die Bewertung der Einsendeaufgaben hat manchmal etwas lange gedauert.
Bewertung lesen
Raphael
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 22.11.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020