COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

Fernfachhochschule Schweiz

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.8
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.3
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 11
  • 2
  • 1
  • 2
Seite 8 von 8

Gute Organisation und Betreuung

Hermann, 08.10.2014
Informatik (B.Sc.)
Bericht archiviert
Der Studienablauf war gut organisiert und geplant. Die Lernmittel wurden alle von der Fachhochschule organisiert. Über die Online-Lernplattform konnte man jederzeit Fragen an andere Studierende oder Dozenten stellen. Die Vorlesungen wurden immer wie geplant über das ganze Semester durchgeführt.
Bewertung lesen
Hermann
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 08.10.2014

Erstes Institut, dass Passarellen angeboten hat

Daniel, 05.10.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Bericht archiviert
Die FFHS war das erste Hochschul-Institut der Schweiz, welches eine Passarelle für HF-Absolventen angeboten hat. Die Lehrkräfte sind fast ausschliesslich in der Privatwirtschaft tätig und haben entsprechend praktische Erfahrungen, die sie weitervermitteln können. Mein Studienbetreuer war echt top.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 05.10.2014

Flexibilität

Ivan, 03.10.2014
Betriebsökonomie (B.Sc.)
Bericht archiviert
Wie bei allen Fernstudien ist auch die FFHS hervorragend geeignet für jemanden, der es flexibel mag.

Mit der "Auswahl" von 4 Standorten können auch die Präsenzveranstaltungen in Bezug auf dir Örtlichkeit gewählt werden. An einem Standort kann sogar zwischen Samstag und Montag (PVA) gewählt werden.
Bewertung lesen
Ivan
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 03.10.2014

Gerne wieder

Boris, 28.08.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Bericht archiviert

+ Die Dozenten sind, mit wenigen Ausnahmen, gut bis sehr gut
+ Die Präsenzveranstaltungen strukturieren das Studium und ermöglichen so auch Diskussionen sowie die Interaktion mit den Mitstudenten (... was zusätzlich motiviert).
+ Die Inhalte sind aktuell. Es werden in der Regel Fachbücher anstatt Studienbriefe verwendet.
+ Das gelernte wird mittels Projekten (z.B. Wissenschaftliches Praxisprojekt) direkt umgesetzt, was gleichzeitig auch eine gute Vorbereitung auf die Abschlussarbeit ist
+ Die Betreuung insgesamt empfand ich als sehr gut. So wurden z.B. auf vielseitigen Wunsch für Mathematik Nachhilfestunden organisiert, welche die Studenten kostenfrei besuchen konnten.
+ Anrechnung von bereits erbrachten Studienleistungen (z.B. Passarelle für Techniker HF)

+/- Die Abschlussarbeit wird am Ende noch angehängt, was das Studium um ein Semester verlängert

- Aufwand und Zeitliche Belastung variiert je nach Semester stark
- Teilweise fast zu viele Projektarbeiten in Gruppen. Ohne verlässliche Gruppenmitglieder kann das sehr mühsam sein...


Insgesamt war es die Richtige Entscheidung ein Fernstudium an der FFHS zu beginnen. Ich konnte mich dank des Fernstudiums beruflich neuorientieren und auch weiterentwickeln. Es hat sich daher auf jeden Fall gelohnt und würde es sofort genau wieder so machen.

Bewertung lesen
Boris
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 28.08.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020