Hochschulprofil

Die HAM verfolgt ein semivirtuelles Studienkonzept: Ein Großteil des Studiums findet virtuell unter Verwendung einer Online-Lernplattform statt. Zusätzlich sind drei Präsenzphasen pro Semester im Abstand von etwa acht Wochen vorgesehen. Die Präsenzphasen dauern jeweils fünf Tage und dienen dem Besuch von Vorlesungen und Kursen an der HAM sowie dem Ablegen von Prüfungsleistungen.Als erste private Hochschule in Bayern erhält die Hochschule für angewandtes Management (HAM) mit der Systemakkreditierung im Oktober 2015 die höchste Auszeichnung des deutschen Akkreditierungsrats für 6 Jahre ohne Auflagen.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Hochschule
Fernstudiengänge
19 Fernstudiengänge

Kontakt zum Anbieter

Hochschule für angewandtes Management
Lange Zeile 10
85435 Erding
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Kristina , 22.06.2017 - Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
Andrea , 02.06.2017 - Wirtschaftspsychologie - Kommunikation & Online-Werbung (B.A.)
Alisha , 31.05.2017 - Wirtschaftspsychologie - Kommunikation & Online-Werbung (B.A.)
Julian , 26.05.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Marc , 23.05.2017 - Sportmanagement (B.A.)

Alternative Anbieter

Infoprofil
100% Weiterempfehlung
Infoprofil
an der Hochschule Wismar
97% Weiterempfehlung
Infoprofil
Hochschule der Gesundheitswirtschaft
98% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Arts (M.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
96% Weiterempfehlung
3
Master of Arts (M.A.)
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
94% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.3
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 320 Bewertungen gehen 275 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 151
  • 135
  • 22
  • 4
Seite 1 von 32

Onlinestudium mit drei Präsenzphasen

Kristina, 22.06.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.0

Die Hochschule für angewandtes Management liefert mit ihrem Programm eine sehr gute Kombination zwischen Studium und Beruf und ermöglicht nebenbei berufstätig zu sein. Die Dozenten kommen meist aus der Wirtschaft und können viel KnowHow vermitteln. Auch die Organisation ist sehr empfehlenswert und die Mitarbeiter der Studienkanzlei sind sehr kompetent.

Bewertung lesen
Kristina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.06.2017

Wie Psychologie mich selbst betrifft

Andrea, 02.06.2017
Wirtschaftspsychologie - Kommunikation & Online-Werbung (B.A.)
3.9

Wir hatten viele Kurse (beispielsweise Grundlagen der Psychologie, Markt- und Werbepsychologie), in denen es Momente gab, bei denen ich bemerkt habe, dass es mehrere Theorien für bestimmte Verhaltensweisen gibt, die ich bei mir selbst so auch vorfinde. Ich finde es unglaublich faszinierend, dass ein Großteil der Menschen auf dieselben Werbemethoden anspringen und doch jeder so unterschiedlich ist. Außerdem habe ich gelernt, dass Fragen wie beispielsweise "Warum reagiere ich anders auf bestimmte Dinge, als eine andere Person?" oftmals nicht direkt, sondern nur über Theorien und Vermutungen beantwortet werden können.

Bewertung lesen
Andrea
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.06.2017

Die perfekte Work-Life-Balance

Alisha, 31.05.2017
Wirtschaftspsychologie - Kommunikation & Online-Werbung (B.A.)
3.9

Vollzeit angestellt zu sein und zudem noch ein "Vollzeitstudium" zu absolvieren mag als nicht sehr einfach angesehen werden, ist aber total machbar. Ich kann immer und von überall aus auf mein Lernmaterial zugreifen und frei entscheiden, wann ich was machen möchte. Ich kann die Dozenten sowie das Fachpersonal der Hochschule immer und mindestens über Email erreichen. Durch die langfristig geplanten Präsenzphasen, kann ich monatelang im Voraus planen.

Bewertung lesen
Alisha
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 31.05.2017

Sehr wichtige Kennntnisse im Bereich BWL erlernt!

Julian, 26.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.5

Sehr gute Dozenten zeigen einem die praktische Anwendung des theoretisch erlernten.
Die Präsenzphasen sind leider nur sehr kurz und daher kann hier alles nur oberflächlich betrachtet werden. Allerdings stehen die Dozenten bei Fragen immer zur Verfügung!

Bewertung lesen
Julian
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 26.05.2017

Aktualität der Studienmaterialien

Marc, 23.05.2017
Sportmanagement (B.A.)
3.5

Die Lehrinhalte sind oft veraltet (Studien aus dem Jahr 2006 z.B.).
Inhalte auf der Lernplattform werden zu Semesterbeginn nicht schnell genug aktualisiert (oft noch Inhalte von letztem Semester)
Manche Lehrkräfte lesen nur die Folien aus der Präsentation ab

Einsendeaufgaben werden gut korrigiert
Beratung und Service der Mitarbeiter der Uni ist gut.

Bewertung lesen
Marc
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 23.05.2017

Interessante Studieninhalte und nette Dozenten

Sophia, 22.05.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.8

Das Fernstudium ist gut mit dem Beruf unter einen Hut zu bekommen. Meine bisherigen Vorlesungen waren alle sehr interessant und, was mir sehr wichtig ist, praxisnah.
Auch mit meinen Dozenten hatte ich großes Glück und kam eigentlich mit allen super klar.
Was man allerdings beachten sollte, ist, dass man tatsächlich eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative an den Tag legen muss, da man aufgrund des Studienmodells einfach viel selbst Lernen und sich selbst beibringen muss. Das ist nicht für Jeden das Richtige. Mir fällt das selbstständige Lernen in manchen Fächern schwer, allerdings hat man gute Inhalte auf der Plattform, die einen gut dabei unterstützen und den Kontakt zu den meisten (!!) Dozenten darf man auch jederzeit suchen.
Ein großes Lob geht von mir auch an die Mitarbeiter des Coaching und der Studierendenkanzlei der HAM! Immer sehr hilfsbereit, engagiert und verständnisvoll!

Bewertung lesen
Sophia
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.05.2017

Sehr interessanter Studiengang

Caroline, 20.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
3.9

Die Studieninhalte sind sehr interessant und der Großteil der Dozenten sind sehr bemüht und bringen viel Praxiserfahrung mit, die sie mit uns teilen und uns daran lernen lassen. In den letzten Semestern versuchen die Dozenten Anwendungsorientierte Module oder Projekt Module mit Unternehmen zusammen zu gestalten, um uns die Möglichkeit eines sehr praxisnahen Studiums zu geben.
Die Organisation der Hochschule und die Kommunikation der Standorte/Mitarbeiter lässt leider des öfteren zu wünschen übrig und erschwert unsere Planung.

Bewertung lesen
Caroline
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 20.05.2017

Guter Kontakt zu Dozenten trotz Fernstudium

Veronika, 18.05.2017
BWL - Handelsmanagement & E-Commerce (B.A.)
3.8

Ich stehe nun am Ende meines Studiums. Zurückblickend kann ich sagen, dass ich die Zeit an der Hochschule für angewandtes Management sehr genossen habe.
Die Präsenzphasen haben mir besonders gut gefallen, da die Lehrkräfte/ Dozenten diese Tage immer dem Fach entsprechend gestaltet haben (Veranschaulichungen, Diskussionen, externe Vorträge, etc.).
Alle möglichen Materialien, Daten und Informationen wurden immer unverzüglich auf die Internet-Plattform hochgeladen, somit kamen kaum Fragen zu den jeweiligen Themen auf.
Kamen jedoch trotzdem Missverstände auf, konnte man den Dozenten persönlich kontaktieren; auf die Antwort musste man nicht lange warten.

Bewertung lesen
Veronika
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 18.05.2017

Selbstständiges angewandtes Arbeiten

Susanne, 18.05.2017
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
4.3

In dem Studiengang lernt man vor allem selbstständiges arbeiten, Zeit Einteilung und Selektion. Auch lernt man in dem Studiengang viele​ Softskills in den Präsenzphasen. Zum Beispiel durch Präsentationen oder durch einen starken Praxisbezug. Man lernt wie man das erworbene Wissen anwenden kann.

Bewertung lesen
Susanne
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.05.2017

Perfekte Vereinbarkeit von Arbeit und Studium!

Veronika, 17.05.2017
Wirtschaftspsychologie (M.A.)
4.8

-Sehr flexibles Studium mit tollen Lehrinhalten, die auch in der Praxis anwendbar sind
-Überwiegend tolle und engagierte Dozenten aus der Praxis, die die Inhalte des Studiums greifbarer machen
-Die Inhalte des Studiums sind immer auf dem aktuellsten Stand
-V.a. durch meinen Schwerpunkt (Markt- und Werbepsychologie) konnte ich viel lernen, das ich nun täglich im Berufsleben anwende. Die Inhalte waren immer an die neusten Marketingtrends angepasst. Insbesondere reale Marketing-Projekte mit bekannten Firmen haben sehr großen Spaß gemacht und das gelernte konnte so direkt angewendet werden!

Bewertung lesen
Veronika
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.05.2017

19 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaftslehre B.A.
3.8
94%
3.8
40
Betriebswirtschaftslehre M.A.
4.0
100%
4.0
32
BWL - Eventmanagement B.A.
4.3
100%
4.3
1
BWL - Gründungsmanagement B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BWL - Handelsmanagement & E-Commerce B.A.
3.9
100%
3.9
4
BWL - Immobilien- & Baumanagement B.A.
4.5
100%
4.5
2
BWL - Marketing- & Medienmanagement B.A.
3.4
71%
3.4
8
BWL - Musik- und Kulturmanagement B.A.
2.3
0%
2.3
2
BWL - Onlinemarketing B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BWL - Public Management B.A.
3.9
96%
3.9
29
BWL - Steuern B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BWL - Tourismus- und Hotelmanagement B.A.
4.2
100%
4.2
2
Sportmanagement B.A.
3.8
94%
3.8
35
Sportmanagement M.A.
3.7
100%
3.7
8
Wirtschaftspsychologie B.A.
3.9
98%
3.9
76
Wirtschaftspsychologie M.A.
4.0
91%
4.0
58
Wirtschaftspsychologie - Kommunikation & Online-Werbung B.A.
3.8
91%
3.8
11
Wirtschaftsrecht LL.B.
3.2
50%
3.2
5
Wirtschaftsrecht LL.M.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Hochschule für angewandtes Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule für angewandtes Management unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen das Institut weiter
  • 6% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 21% Absolventen
  • 8% ohne Angabe