Hochschule für angewandtes Management

Hochschulprofil

Die HAM verfolgt ein semivirtuelles Studienkonzept: Ein Großteil des Studiums findet virtuell unter Verwendung einer Online-Lernplattform statt. Zusätzlich sind drei Präsenzphasen pro Semester im Abstand von etwa acht Wochen vorgesehen. Die Präsenzphasen dauern jeweils fünf Tage und dienen dem Besuch von Vorlesungen und Kursen an der HAM sowie dem Ablegen von Prüfungsleistungen.Als erste private Hochschule in Bayern erhält die Hochschule für angewandtes Management (HAM) mit der Systemakkreditierung im Oktober 2015 die höchste Auszeichnung des deutschen Akkreditierungsrats für 6 Jahre ohne Auflagen.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Hochschule
Fernstudiengänge
23 Fernstudiengänge

Kontakt zum Anbieter

Hochschule für angewandtes Management
Steinheilstraße 4
85737 Ismaning
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Paddy , 12.10.2017 - Fußballmanagement (B.A.)
Moritz , 12.10.2017 - Fußballmanagement (B.A.)
Philipp , 12.10.2017 - Fußballmanagement (B.A.)
Christoph , 11.10.2017 - Fußballmanagement (B.A.)
Franziska , 11.07.2017 - BWL - Public Management (B.A.)

Interessante Anbieter

Infoprofil
an der Hochschule Wismar
97% Weiterempfehlung
Infoprofil
94% Weiterempfehlung
Infoprofil
100% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Arts (M.A.)
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts (B.A.)
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts (B.A.)
94% Weiterempfehlung
3
Master of Arts (M.A.)
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts (B.A.)
93% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.3
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 327 Bewertungen gehen 270 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 9
  • 156
  • 135
  • 22
  • 5
Seite 1 von 33

Mein Hobby als Beruf!

Paddy, 12.10.2017
Fußballmanagement (B.A.)
4.6
Die Dozenten sind alle sehr praxisnah und die Inhalte sehr gut gestaltet. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Semester und Eindrücke dieses Studiums! Besonders die Praxisnähe und Einblicke in den Fußballalltag gefallen mir seht gut. Ich denke dass ich mit dem Studium sehr gute Chancen in der Berufswelt haben werde.
Bewertung lesen
Paddy
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2017

Tolle Dozenten und spannende Fußball Themen!

Moritz, 12.10.2017
Fußballmanagement (B.A.)
4.9
Die Themen werden praxisnah erarbeitet und somit werden wir Studenten optimal auf die reale Arbeitswelt vorbereitet. Eine gute Chance für alle Fußballbegeisterte den Traum zum Beruf zu machen. Auch die namhaften Dozenten haben mich zur Teilnahme am Studium überzeugt.
Bewertung lesen
Moritz
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2017

Das Hobby zum Beruf machen...

Philipp, 12.10.2017
Fußballmanagement (B.A.)
5.0
... konnte ich mit diesem Studium. Ich freue mich schon auf sie 2. Präsenz und nehme vieles für meinen Alltag mit. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Inhalte passen perfekt denn Fussball steht im Fokus . Dozenten sind sehr gut und bringen viel aus der Praxis mit.
Bewertung lesen
Philipp
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.10.2017

Sehr gute Dozenten

Christoph, 11.10.2017
Fußballmanagement (B.A.)
4.6
Das Programm ist neu gestartet und die Eindrücke deshalb natürlich noch sehr frisch. Ich finde die Betreuung sehr angenehm, außerdem fand ich das 1. Modul und die bisher kennengelernten Dozenten sehr kompetent. Ich freu mich auf den weiteren Weg und die erwarteten Exkursionen.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.10.2017

Keine Weiterempfehlung

Franziska, 11.07.2017
BWL - Public Management (B.A.)
1.1
Leider ein schlechtes Konzept, welches durch schlechte Dozenten verstärkt wird.
Dadurch, dass die Präsenzphasen kurz sind, wird im Unterricht wenig bis gar nicht vertieft. Da man für Klausuren den Stoff einfach auswendig herunterbeten muss und in keinster Weise kapieren muss, sind die Klausuren lächerlich und der Bachelor wird einem geschenkt. Kein Wunder, dass die Studienabgänger kein Ansehen mehr haben... Ich gebe auf jeden Fall keine Weiterempfehlung, das Geld ist es nicht wert.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.07.2017

Super, wenn es ein Leben neben dem Studium gibt!

Wolfgang, 27.06.2017
BWL - Marketing- & Medienmanagement (B.A.)
4.0
Es gibt sehr viel sehr gute Dozenten die im HAM Team dem Student fundiertes Wissen vermitteln wollen, dieses ist dann sehr praxisnah und verständlich. Es sind eher kleinere Studiengruppen in denen man sehr individuell betreut wird. Die Prüfungsvorbereitung ist auch super und sogar Wirschaftsmathe hat funktioniert. Ich bereue nicht den Schritt an diese Hochschule gegangen zu sein und freu mich auf den Rest des Studiums.
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 27.06.2017

Tolles Studienkonzept mit Top-Dozenten

Sabrina, 27.06.2017
Sportmanagement (M.A.)
4.8
Ich kann ein Studium an der HAM nur empfehlen, das semi-virtuelle Studienkonzept ist super, um neben den Studium bereits Praxiserfahrungen zu sammeln. Die Dozenten kommen alle aus der Wirtschaft und können damit einen tollen Praxisbezug in die Lehrveranstaltungen weitergeben. Die Prüfungsleistungen sind mit einer entsprechenden Vorbereitung super machbar. Der Adventurecampus Treuchtlingen und der Campus Ismaning sind top ausgestattet. Die Studiengebühren befinden sich im Gegensatz zu anderen privaten Universitäten im unteren Segement. Ich war mit meinem Studium und der HAM sehr zufrieden und würde dort jederzeit wieder ein Studium belegen.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 27.06.2017

Onlinestudium mit drei Präsenzphasen

Kristina, 22.06.2017
Betriebswirtschaftslehre (M.A.)
3.0
Die Hochschule für angewandtes Management liefert mit ihrem Programm eine sehr gute Kombination zwischen Studium und Beruf und ermöglicht nebenbei berufstätig zu sein. Die Dozenten kommen meist aus der Wirtschaft und können viel KnowHow vermitteln. Auch die Organisation ist sehr empfehlenswert und die Mitarbeiter der Studienkanzlei sind sehr kompetent.
Bewertung lesen
Kristina
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 22.06.2017

Wie Psychologie mich selbst betrifft

Andrea, 02.06.2017
Wirtschaftspsychologie - Kommunikation & Online-Werbung (B.A.)
3.9
Wir hatten viele Kurse (beispielsweise Grundlagen der Psychologie, Markt- und Werbepsychologie), in denen es Momente gab, bei denen ich bemerkt habe, dass es mehrere Theorien für bestimmte Verhaltensweisen gibt, die ich bei mir selbst so auch vorfinde. Ich finde es unglaublich faszinierend, dass ein Großteil der Menschen auf dieselben Werbemethoden anspringen und doch jeder so unterschiedlich ist. Außerdem habe ich gelernt, dass Fragen wie beispielsweise "Warum reagiere ich anders auf bestimmte Dinge, als eine andere Person?" oftmals nicht direkt, sondern nur über Theorien und Vermutungen beantwortet werden können.
Bewertung lesen
Andrea
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 02.06.2017

Die perfekte Work-Life-Balance

Alisha, 31.05.2017
Wirtschaftspsychologie - Kommunikation & Online-Werbung (B.A.)
3.9
Vollzeit angestellt zu sein und zudem noch ein "Vollzeitstudium" zu absolvieren mag als nicht sehr einfach angesehen werden, ist aber total machbar. Ich kann immer und von überall aus auf mein Lernmaterial zugreifen und frei entscheiden, wann ich was machen möchte. Ich kann die Dozenten sowie das Fachpersonal der Hochschule immer und mindestens über Email erreichen. Durch die langfristig geplanten Präsenzphasen, kann ich monatelang im Voraus planen.
Bewertung lesen
Alisha
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 31.05.2017

23 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaftslehre B.A.
3.8
93%
3.8
40
Betriebswirtschaftslehre M.A.
4.0
100%
4.0
32
BWL - Eventmanagement B.A.
4.3
100%
4.3
1
BWL - Gründungsmanagement B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BWL - Handelsmanagement & E-Commerce B.A.
4.1
100%
4.1
4
BWL - Immobilien- & Baumanagement B.A.
4.5
100%
4.5
2
BWL - Marketing- & Medienmanagement B.A.
3.5
75%
3.5
9
BWL - Musik- und Kulturmanagement B.A.
2.3
0%
2.3
2
BWL - Onlinemarketing B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BWL - Public Management B.A.
3.8
92%
3.8
30
BWL - Steuern B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
BWL - Tourismus- und Hotelmanagement B.A.
4.2
100%
4.2
2
Entrepreneurship B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fitnessmanagement B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fußballmanagement B.A.
4.8
100%
4.8
4
Outdoorsport & Adventuremanagement B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sportmanagement B.A.
3.8
94%
3.8
35
Sportmanagement M.A.
3.8
100%
3.8
9
Wirtschaftspsychologie B.A.
3.9
98%
3.9
76
Wirtschaftspsychologie M.A.
4.0
90%
4.0
58
Wirtschaftspsychologie - Kommunikation & Online-Werbung B.A.
3.8
91%
3.8
11
Wirtschaftsrecht LL.B.
3.2
50%
3.2
5
Wirtschaftsrecht LL.M.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Hochschule für angewandtes Management auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Hochschule für angewandtes Management unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen das Institut weiter
  • 7% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 72% Studenten
  • 21% Absolventen
  • 7% ohne Angabe