Hochschule für angewandtes Management

3.6

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Innovatives Studienkonzept

Björn, 30.01.2023
eSports Management (Sportmanagement) (B.A.)
Ein sehr innovatives Studienkonzept, welches die Freiheiten eines Fernstudiums mit den persönlichen Aspekten der präsenzlehre verbindet. Sehr angenehme Vorlesungen durch Dozenten aus den entsprechenden Berufsfeldern und sehr praxisorientierten Vorlesungen.
Björn
Geschrieben am 30.01.2023

Abwechslungsreiches Studium mit Top Organisation!

Angela, 13.01.2023
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Ich studiere derzeit Wirtschaftspsychologie im ersten Semester am Standort Stuttgart. Die Organisation ist bis jetzt hervorragend. Man erreicht sowohl die Dozenten als auch die Campusleitung oder die Studienkanzlei per Mail sehr schnell. Die Inhalte des Studium sind durch die 2 Präsenztage im Monat sehr verständlich & machbar. Pro Semester gibt es 5 Module, wobei man bei jedem Modul zuerst einen halben Tag Online-Vorlesung hat, dann die folgende Woche 2 ganztägige Präsenztage und darauf wieder einen halben Tag Online-Vorlesung. Ein Modul nimmt daher etwa einen Monat Zeit in Anspruch. Die freie Zeit kann man zum Wiederholen des Moduls und zum Arbeiten nutzen. Es gibt auch eine Online-Bibliothek, allerdings ist diese ausbaufähig, da es manche Bücher nur einmal zur Verfügung gibt und daher nicht zwei Studenten das Buch gleichzeitig online lesen können. Oftmals reicht zum Lernen aber auch das Skript, weshalb man die Online-Bib nicht zwingend benötigt. Die Lernplattform könnte ebenfalls mal erneuert werden, ist aber dennoch verständlich aufgebaut. Schade finde ich es, dass wir Studis keine Vergünstigung für den ÖPNV oder Hotels bekommen, obwohl wir alle eine längere Anreise haben. Insgesamt kann ich das Studium aber zu 100% weiterempfehlen, da die kleinen Studiengruppen sehr angenehm sind, die Dozenten bisher alle kompetent & die Organisation richtig gut ist.
Angela
Geschrieben am 13.01.2023

Weiterempfehlung für alle die flexibel sein möchten

Sami, 07.12.2022
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Wenn man nebenbei arbeitet oder andere Aktivitäten verfolgt, bietet sich das Studiumsformat hervorragend an. Man hat Zeit für seine Tätigkeiten und lernt trotzdem durch die Präsenzphasen gleichgesinnte Kommilitonen kennen. Mit den Dozenten haben wir bis jetzt ausnahmslos nur gute Erfahrungen gemacht.
Sami
Geschrieben am 07.12.2022

Abwechslungsreiche Studieninhalte

Paulina, 07.12.2022
Wirtschaftspsychologie (B.A.)
Meine Erfahrungen mit der Hochschule für angewandtes Management waren bis jetzt durchgängig positiv. Besonders positiv ist mir die Spannbreite an Inhalten aufgefallen, dadurch wird das Studium nie langweilig und man lernt dort wirklich viel. Die Dozenten sind ebenfalls alle sehr kompetent und geben sich die beste Mühe ihre Vorlesungen spannend und abwechslungsreich zu gestalten.
Paulina
Geschrieben am 07.12.2022