Hochschule für angewandtes Management

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    3.6
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 49
  • 19
  • 3
  • 4
Seite 7 von 161

Ein gutes Studium, welches unter der Pandemie leidete

Anonym, 03.11.2022
Handelsmanagement & E-Commerce (BWL) (B.A.)
3.1
Das was einem beigebracht wurde, tangierte auch berufliche Skills. Leider wurden gegen Ende hin die Module zu ähnlich und wiederholten sich oft (vor allem im Bereich E-Com und Marketing) Leider hatte ich mehr Online-Präsenzen als physische (Pandemie) weshalb die Bewertung so ist. Vor Ort war es jedoch viel Interessanter als Online. Viele HA und weniger Klausuren, würde es mir andersrum lieber wünschen. Da es ein duales Studium war, kann man natürlich nicht so in die Tiefe gehen wie an einer Uni, jedoch hat mir diese dennoch gefehlt. Anstatt vieles zu wiederholen, würde ich mir wünschen, dass dann in Bereichen noch mehr Infos kommen oder mehr berufliche Erfahrungen des Profs, da diese immer lehrreich sind.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Dual-kooperatives Studium
Geschrieben am 03.11.2022

Sehr gute Idee mit ausbaufähigen Konstrukt

Mika, 27.10.2022
eSports Management (Sportmanagement) (B.A.)
3.3
Der Studiengang und die Uni sowie das dazugehörige Personal und die Dozenten gefällt mir in erster Linie sehr gut, es gibt allerdings manchmal ein paar Schwierigkeiten wenn es um die Kommunikation für kleine Anliegen gibt, sowie Schwierigkeiten mit den Material welches in manchen Modulen gelernt wird, da mir das Material z.B im Modul Business Englisch 1 als wenig durchdacht und als stark ausbaufähig vorgekommen ist. Zu erwähnen ist allerdings, dass die Dozenten in den meisten Fällen einen starken Bezug zum eSport haben und einen so viel Kontext mitgeben können, wie es in der Realität abläuft und einen ggf. Einen Einblick in gewisse berufszweige geben können. Desweiteren bringen die Dozenten ein kontaktnetzwerk und Kontaktmöglichkeiten mit welche einen bei der Berufsorientierung in manchen Fällen helfen können.
Bewertung lesen
Mika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 27.10.2022

Klasse Dozenten mit super Inhalten!

Saskia, 27.10.2022
eSports Management (Sportmanagement) (B.A.)
4.9
Meine Erfahrungen bisher waren alle durchgehend positiv. Die Dozenten sind alle sehr studentennah und nehmen sich viel Zeit, um alle Probleme und Fragen aus der Welt zu schaffen. Die Inhalte sind sehr interessant und dazu noch sehr praxisbezogen. Definitiv eine Empfehlung für alle, die im aufstrebendem Esportsbereich erfolgreich sein wollen.
Bewertung lesen
Saskia
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 27.10.2022

Studieren mal anders

Lillie, 27.10.2022
eSports Management (Sportmanagement) (B.A.)
4.0
Das Studium macht mir viel Spaß. Ich bin eher jemand der sich selbstständig organisieren kann und möchte, deshalb gefällt mir das Konzept der Hochschule sehr gut. Des Weiteren finde ich es gut, dass der Unterricht überwiegend von Personen aus der Branche gestaltet wird.

Allerdings könnte die Fakultät hinsichtlich „Versprechungen“ zuverlässiger sein und sich mehr um die Anliegen den Studierenden kümmern.
Bewertung lesen
Lillie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 27.10.2022
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023