HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung und freie Zeiteinteilung

Kathleen, 28.10.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich habe mich für ein Fernstudium in Teilzeit entschieden, da ich Vollzeit arbeite und Familie habe. Es lässt sich alles super miteinander vereinbaren. Etwa ein halbes Jahr Vorlauf für die Kurs- und Klausuranmeldung bieten volle Flexibilität und Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Studium. Präsenztermine sind meist freitags am Nachmittag oder samstags.
Die Studienmaterialien kommen rechtzeitig und sind gut und nachvollziehbar gestaltet.
Bei Problemen ist das Studienzentrum vor Ort oder auch der Service in Hamburg immer erreichbar, man bekommt ausführliche Beratung und Infos, hat nie das Gefühl, lästig oder nervig zu sein.
Auch in der Pandemie läuft das Studium dank online-Veranstaltungen und -Klausuren weiter, sodass keine Verzögerungen zustande kommen.
Ich bin top zufrieden und würde sofort wieder die HFH wählen.
Nach dem Bachelor werde ich definitiv noch meinen Master an der HFH machen!
Kathleen
Variante Teilzeit
Geschrieben am 28.10.2021

Super flexibel und super spannend

Madleen, 28.10.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Die HFH kann ich nur weiterempfehlen. Ich kann ohne Probleme meiner Vollzeit-Tätigkeit nachgehen und nebenbei Studieren. Da ich mir alles selber einteilen kann, habe ich genug Zeit für Hobbies, Familie und Freunde! Den Master habe ich auch vor, ab der HFH zu absolvieren! Bis jetzt waren alle Professoren/Lehrkörper hilfsbereit und freundlich.
Madleen

Flexibilität und Struktur im Studium

Tabea, 28.10.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Da ich erst seit Anfang Juli Student an der HFH bin kann ich natürlich noch nicht so viel Erfahrung teilen. Ich bin bislang jedoch sehr zufrieden und finde die Unterstützung der HFH super. Bei Fragen oder Unsicherheiten wurde sich umgehend um mein Anliegen gekümmert (solange bis es geklärt war) Zudem finde ich das Konzept der Studienbriefe sehr ansprechend. Der Aufbau und die Inhalte sind gut strukturiert und überschaubar. So macht das Lernen Spaß!
Tabea

Maximale Flexibilität und maximaler Lernerfolg

Larissa, 28.10.2021
Wirtschaftsrecht (LL.M.)
Das Fernstudium ist perfekt für voll Berufstätige, die ihr Studium so flexibel wie möglich gestalten möchten.
Auch die Erreichbarkeit ist super, man bekommt sehr schnell eine Rückmeldung.
Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht und empfehle das Fernstudium sowie den Studiengang jedem weiter.
Larissa
Variante Online-Studiengang