HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium neben der Ausbildung

Verena, 19.08.2021
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Als auszubildende/r Physiotherapeut/in bietet das duale Fernstudium in Therapie- & Pflegewissenschaften an der Hamburger Fernhochschule genau das richtige für Personen, die gerne ihren Horizont neben der Ausbildung noch erweitern möchten. Die Art & Weise des Studiums passt sich zum Teil gut an die Ausbildung und mit etwas Fleiß ist das duale Studium gut zu schaffen.
Verena
Geschrieben am 19.08.2021

Maximale Flexibilität

Andreas, 18.08.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Der Studiengang ist auch für mich als vollzeit arbeitender Familenvater durch seine Flexibilität gut zu stemmen. Durch Corona wurde von Präsenz- auf Onlineklausuren umgeschwenkt, was ein deutliches Plus bietet, da Fahrzeiten zu den dennoch nahen Studienzentren wegfallen und man in entspannt heimischer Atmosphäre oder an einem ruhigen Ort seine Prüfungen ablegen kann.

Zu den Leistungen zählt ein umfangreiches Rabatt- und Softwareangebot. Meine an einer anderen Hochschule immatrikulierte Frau hat da deutlich weniger Service für vielfach höhere Studiengebühren. Sie überlegt zu ihrem Master ebenfalls in die HFH zu wechseln.

Ich kann es nur empfehlen!
Andreas
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 18.08.2021

Vollzeit Studium Psychologie an der HFH

Soumaya, 17.08.2021
Psychologie (B.Sc.)
Ich studiere seit Anfang 2020 Psychologie an der HFH, im Studienzentrum Köln und bin insgesamt sehr zufrieden, mit dem Studium und mit der Fernhochschule.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und größtenteils praxisorientiert, aber natürlich geht das nicht in jedem Fach. Das Studienmaterial ist logisch aufgebaut und sinnvoll gegliedert.
Ein großer Vorteil ist, dass alle Studienmaterialien auch online verfügbar sind. Der Online-Campus ist übersichtlich aufgebaut und gut strukturiert.
Die Dozenten sind sehr nett und stehen einem bei offenen Fragen zur Verfügung. Auch der Studienzentrumsleiter ist sehr hilfsbereit und unterstützt einen sehr gern.
Cool ist auch, dass man sich sehr gut neben dem Beruf organisieren kann und mehrere Prüfungstermine zur Auswahl hat, sodass man in seinem eigenem Tempo studieren kann.

Ich kann das Studium an der HFH wärmstens weiter empfehlen und ich persönlich werde auch meinen Master hier absolvieren.
Soumaya
Variante Teilzeit
Geschrieben am 17.08.2021

!Trotz Fernstudium ist die HFH sehr präsent!

Sead, 16.08.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Besonders gut hat mir gefallen, dass man trotz der Tatsche eine Fernstudiums immer einen Ansprechpartner hatte. Das bezieht sowohl auf die Modulinhalte als auch auf organisatorische Angelegenheiten. Wirklich Top!
Sollte man sich für ein Fernstudium entscheiden, ist die HFH definitiv eine top Adresse!!
Sead
Variante 8 Semester