HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 717 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.585 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit spannenden Inhalten

Anissa, 26.07.2021
Psychologie (B.Sc.)
Die Studienbriefe sind gut aufbereitet, das Lernen fällt leicht und mir gefällt, dass man die Klausuren im Prinzip so legen kann, dass es für einen selbst passt!

Die (noch online) Präsenzen zu jedem Modul sind in der Regel freiwillig und gehen nicht mehr in die Tiefe als die Studienbriefe, sind aber gut, wenn man persönlich nachfragen will oder was nicht verstanden hat.

Die online Klausur (bisher) war sehr fair mit viel Transferwissen statt reinem Abfragen.
Anissa
Variante Teilzeit
Geschrieben am 26.07.2021

Mein Masterstudium

Claudio, 31.05.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (Master)
Das berufsbegleitende Masterstudium an der HFH kann ich jedem empfehlen der sich in diesem Bereich weiterbilden möchte.
Die Unterlagen sind klar strukturiert und die Lehrbeauftragten sind aufgrund ihrer beruflichen Expertise absolut zu empfehlen und jederzeit zur Unterstützung bereit.

Ich habe die Entscheidung für das Studium nie bereut.
Claudio
Variante 3 Semester
Geschrieben am 31.05.2021

Studieren in Zeiten der Pandemie

Kerstin, 31.05.2021
Maschinenbau (B.Eng.)
Auch mit der Coronasituation ist ein Studieren problemlos möglich. Die Prüfungen können auch online geschrieben werden oder es werden alternativ wissenschaftliche Ausarbeitungen angeboten.
Für mich persönlich hat diese Zeit keinen Nachteil im Studium gebracht.
Kerstin
Variante Fernstudium 48 Monate (180 CP)
Geschrieben am 31.05.2021

Studium neben der Arbeit

K., 30.05.2021
BWL (B.A.)
Das Studium neben der Arbeit kann man sich sehr gut einrichten, da man bei der HFH die Möglichkeit hat, jedes Quartal die Prüfungen zu schreiben. So kann man sich für eine bestimmte Anzahl an Prüfungen anmelden und es an seinen privaten und beruflichen Leben anpassen. Daher empfehle ich es weiter, denn hier kann jeder sein eigenes Tempo entscheiden, wie es gerade passt.
K.
Geschrieben am 30.05.2021