HFH - Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

Von den 1709 Bewertungen gehen 868 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Der optimale Weg für dein Ziel!

Lukas, 12.03.2013

- guter Auseinandersetzung mit Themen

- gute Betreuung

- gut aufbereitetes Material, das jedoch mit mehr Vergleichen verdeutlicht werden könnte

- Motivation auf sein Ziel hin

- Man kann das Studium unter Umständen nur mit einem konkreten Ziel erfolgreich bestehen

Lukas
Geschrieben am 12.03.2013

Direkter Theorie-Praxis-Transfer neben voller Berufstätigkeit - Was will ich mehr?

Charlotte, 12.03.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Seit 2008 studiere ich an der HFH Pflegemanagement auf Diplom. Der berufsbegleitende Studiengang hat mich weiter gebracht einerseits persönlich andererseits auch und vor allem beruflich. Ich kann diese Form des Studiums nur jedem empfehlen der sich weiter entwickeln und das gelernte direkt in die Praxis umsetzen möchte.

Charlotte
Geschrieben am 12.03.2013

Auf dem Weg zum Bachelor!

Yvonne, 12.03.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

sehr flexibel machbar auch in Schwangerschaft und mit Kindern tolle Betreuung, die immer kurzfristig Zeit hat. hat auch ein offenes Ohr, bei Unsicherheiten und Ängsten. Lernpensum kann man trotz Berufstätigkeit schaffen. gut ausgestattete Räumlichkeiten bemüht sich um regen Austausch unter den Studenten

Yvonne

Sehr zufrieden

Beatrice, 12.03.2013
BWL (B.A.)

Ich bin mit allem sehr zufrieden. Wenn ich mich nochmal für ein Studium entscheiden würde, würde ich wieder HFH als Anbieter wählen. Besonders hervorzuheben sind die Qualität der Studienbriefe (diese lesen sich meist so, als ob sie einem vorgelesen werden. Alles gut strukturiert vom Großen ins Kleine und gut erklärt) sowie die Hilfsbereitschaft der Dozenten.

Beatrice

Gut strukturiert zum Wirtschaftsingenieur

Matthias, 12.03.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Aufbau des Studiums ist gut strukturiert. Nach einer Eigenlernphase anhand sehr anschaulicher Studienbriefe gab es Präsenzphasen, wo die meisten Themen nochmals angesprochen werden konnten. Zum Püfungstermin, der schriftlich im lokalen Studienzentrum zu absolvieren war, wurde beinahe feierlich der versiegelte Umschlag aus Hamburg geöffnet, bevor auf zuvor nummerierten Blättern ans Lösen der Aufgaben gegangen wurde. Das Warten auf das offizielle Ergebnis der Prüfungen aus Hamburg dauerte immer etwas lange, meist war es schneller, inoffiziell den Bewerter aus dem Studienzentraum um eine Vorabinfo des Ergebnisses zu bitten. Generell war die Betreuung im lokalen Studienzentrum eher inofiziell, es gab sozusagen einen Stilbruch zwischen der Kommunikation aus Hamburg und der des Studienzentrums. Ich hatte jedenfalls nie den Eindruck, unfair behandelt zu werden, die Chancen waren für mich und meine Mitstudenten dieselben. Zusammenfassend ist ein Studium an der HFH auf jeden Fall höchst empfehlenswert für alle, die etwas Selbstorganisation mitbringen und den Willen, den Abschluss zu schaffen.

Matthias

Studieren macht Spaß

Manuela, 11.03.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Als das erste Paket mit Studienbriefen kam, begann ich sofort neugierig darin zu blättern und zu lesen. Die anfänglichen Befürchtungen, wie ich das alles wohl lernen soll, wie die Klausuren werden und ob ich das alles schaffe, zerstreuten sich schnell. Mit der Zeit findet man sich sehr gut ein und entwickelt sein eigenes Lernsystem. Einen zusätzlichen Motivationsschub bietet das Notenblatt auf dem Online Campus; die abgeschlossenen Module färben sich grün ein und ich freue mich immer wieder zu sehen, was ich schon alles geschafft habe :-)

Manuela
Geschrieben am 11.03.2013

Habe bereits 3 Kollegen gewinnen können ... ;)

Christian, 11.03.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Studieren im 4´ten Semster Pflegemanagement ... SEHR zufrieden ... konnte bereits Werbung machen und 3 Kollegen aus Kiel befinden sich in Studiengängen in HH ... selbst hoffe ich auf einen baldigen Abschluss und werde die HFH weiterhin positiv weiterempfehlen!

HFH - Für ein erfolgreiches Fernstudium

Sebastian, 11.03.2013
BWL (B.A.)

Bei der HFH ist man als Student von Beginn an in guten Händen und für evtl. Probleme haben die Betreuer immer ein offenes Ohr. Das Studienmaterial ist immer aktuell und wird online zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus gibt es mehrere Studienzentren welche sich in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verteilen. Und für Studenten, die bedingt durch ihren Beruf öfter unterwegs sind, steht die Möglichkeit offen, für bevorstehende Prüfungen das Studienzentrum vorab auszuwählen, in welchen die Prüfung geschrieben werden soll.

Sebastian
Geschrieben am 11.03.2013

Bei der Vielzahl an Studieneinrichtungen - die HFH Hamburg ist die richtige Wahl!

Nancy, 11.03.2013
BWL (B.A.)

Sich für ein Fernstudium zu entscheiden, ist überhaupt nicht so einfach. Einerseits möchte man sich weiterbilden, sein Wissen und Können weiter ausbauen, um später erfolgreich im Beruf z.B. in einer Führungsaufgabe arbeiten zu können, andererseits ist der Berufsalltag und das Familienleben ebenso präsent, wie Freunde und die eigene Freizeit. Soll man das alles aufgeben für ein Studium? NEIN! Ich habe mich für die HFH Hamburg entschieden, da ich die Kombination aus Studium und Flexibilität neben dem Berufsalltag sehr vielversprechend fand. Das Studium lässt sich wunderbar neben der Arbeit absolvieren, die Studienbriefe sind didaktisch sehr gut aufgebaut, v.a. verständlich und machen sogar Spaß beim Lesen. Es gibt Präsenzveranstaltungen, an denen die Studierenden teilnehmen und ihr Wissen weiter vertiefen können. Die Präsenzen sind kleine Meilensteine während des Studiums und bereiten einen hervorragend auf die Prüfungen vor. Die Betreuung und Beratung sind erstklassig, so wie man sich das von einem Fernstudium vorstellt. Ich bin sehr zufrieden mit der HFH Hamburg. Im Moment befinde ich mich erst im 2. Semester - ich habe ein Ziel vor Augen und die HFH hilft mir dabei, mein Zielvorhaben zu erreichen.

Nancy

Diplom Studiengang

Janine, 11.03.2013
Pflegemanagement (B.A.)

Viele hilfreiche Lerninhalte, jedoch lässt die Qualität der Studienbriefe zu wünschen übrig. Teilweise waren diese mit Fehlern übersät, oder aber die Inhalte schon wieder überholt. Trotzdem bin ich glücklich, dass Studium beendet zu haben - mit Auszeichnung :-)

Janine