HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studieren in Zeiten der Pandemie

Kerstin, 31.05.2021
Maschinenbau (B.Eng.)
Auch mit der Coronasituation ist ein Studieren problemlos möglich. Die Prüfungen können auch online geschrieben werden oder es werden alternativ wissenschaftliche Ausarbeitungen angeboten.
Für mich persönlich hat diese Zeit keinen Nachteil im Studium gebracht.
Kerstin
Variante Fernstudium 48 Monate (180 CP)
Geschrieben am 31.05.2021

Studium neben der Arbeit

K., 30.05.2021
BWL (B.A.)
Das Studium neben der Arbeit kann man sich sehr gut einrichten, da man bei der HFH die Möglichkeit hat, jedes Quartal die Prüfungen zu schreiben. So kann man sich für eine bestimmte Anzahl an Prüfungen anmelden und es an seinen privaten und beruflichen Leben anpassen. Daher empfehle ich es weiter, denn hier kann jeder sein eigenes Tempo entscheiden, wie es gerade passt.
K.
Geschrieben am 30.05.2021

Gute Betreuung und interessante Seminare

Verena, 29.05.2021
Berufspädagogik (M.A.)
Die HFH bietet eine komplexe Betreuung bei der Studienfachwahl, sowie die Betreuung bei Seminaren. Die Dozenten sind hilfsbereit, die Seminare informativ und abwechslungsreich. Nach dem Studium im Fach Berufspädagogik ist man breit aufgestellt und hat die ein oder andere neue Idee aus dem Studium mitgenommen, die einem in der Praxis helfen könnte. Das Studium lebt vom Austausch untereinander, mit den Studierenden und auch den Dozenten und das macht es so vielfältig.
Verena
Geschrieben am 29.05.2021

Total Zufrieden mit der HFH

Vanessa, 27.05.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit der Hamburger Fern-Hochschule, da ich total flexibel meine Module legen kann und die Materialien super aufbereitet in Studienbriefen sind. Die Inhalte sind verständlich und die Ansprechpartner der Schule helfen auch immer gern bei aufkommenden Fragen. Ich würde das Studium an der HFH jedem weiterempfehlen, der sich nebenberuflich weiterqualifizieren möchte.
Vanessa
Variante Teilzeit