HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 717 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.585 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 76
  • 497
  • 111
  • 26
  • 7
Seite 171 von 647

Im letzten Semester

Marlene, 17.05.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
3.4
Ich bin nun am Ende des Studiums angelangt und werde in den nächsten Monaten meine BAC-Arbeit abgeben. Grundsätzlich war ich sehr zufrieden, man konnte sich vieles selbst einteilen, lässt sich gut mit dem Job vereinbaren und das Studienzentrum war nicht weit. Jedoch hat man wenig Kontakt zu den Vortragenden und Mitstudierenden, besonders bei den Hausarbeiten hätte ich oft gern auf etwas mehr Unterstützung gehofft.
Bewertung lesen
Marlene
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.05.2021

Flexibles Fernstudium zu fairem Preis

Andreas, 16.05.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.7
An der HFH hat man die volle Flexibilität. Job, Familie und Studium so unter einen Hut zu bringen ist möglich.

Ein gutes, bundesweites Netzwerk aus Prüfzentren ermöglicht einen wohnortnahen Abschluss.

Die Studiengebühren sind dabei fair und tragbar.

Die Studienmaterialien sind gut strukturiert und verständlich aufbereitet.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 16.05.2021

Gute Inhalte, schlechte Umsetzung

Katharina, 16.05.2021
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
1.6
Monatlicher Beitrag, ohne in allen Monaten etwas geboten zu bekommen; Teilweise müssen neueste Ausgaben der notwendigen Studienbriefe für Hausarbeiten erneut käuflich erworben werden; Gute Inhalte, die jedoch sehr oft in verschiedenen Modulen wiederholt werden; keine gute Betreuung während Corona- unzureichende Studierendenplattform.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.05.2021

Mit viel Eigenarbeit super

Laureen, 16.05.2021
BWL (B.A.)
3.3
Man muss sich viel Zuhause selbst beibringen, die Vorlesungen vor Ort sind sehr hilfreich allerdings nicht annähernd ausreichend. Die Dozenten sind in Ordnung, manche mehr engagiert als andere. Die Betreuung durch die Haupstelle in Hamburg war immer schnell und zufriedenstellend. Der Preis mit 270,- pro Monat ist schon sehr hoch.
Bewertung lesen
Laureen
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024