HFH - Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

Von den 1709 Bewertungen gehen 868 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

HFH - sehr zu empfehlen

Angela, 11.03.2013
BWL (B.A.)

Ich studiere BWL an der HFH seit 2009 und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt; Die Betreuung in unserem Studienzentrum ist fachlich und persönlich sehr gut; Die Vorlesungszeiten passen sehr gut zu meinen Arbeitszeiten, wodurch ich so gut wie keine davon verpaßt habe. Die Studieninhalte sind sehr interessant, die Studienbriefe sind verständlich geschrieben und der Web-Campus ist übersichtlich gestaltet. Alles in allem: SEHR ZU EMPEHLEN !

Angela
Geschrieben am 11.03.2013

Ich würds wieder tun. Studieren bei der HFH

Silke, 11.03.2013
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)

Besonders positiv finde ich die vielen Studienzentren in ganz Deutschland. D.h. man kann die angebotenen Präsenzveranstaltungen gut erreichen. Das Studienmaterial ist auch positiv zu erwähnen. Die Betreuung am Studienzentrum (in meinem Fall in Nürnberg) ist sehr gut und man bekommt eine gute Begleitung. Die Dozenten sind meist gut gewählt. Organisatorische Mängel gab es kaum. Ich finde auch die festen Prüfungstermine sehr positiv.

Silke
Geschrieben am 11.03.2013

Vorprüfungsleistungen anerkannt

Rainer, 08.03.2013
Wirtschaftsrecht online (LL.B.)

Mir imponiert besonders ein Novum in der akademischen Prüfungslandschaft. Vor manchen Präsenzprüfungen werden sogenannte komplexe Onlineübungen angeboten. Die Teilnahme ist freiwillig. Wer mit Erfolg teilnimmt, hat hierüber die Möglichkeit, seine Prüfungsnote zu verbessern. Ich glaube, ein solches Angebot, wie es sich aus der behördlich zugelassenen Prüfungsordnung ergibt, ist bisher in Deutschland einmalig.

Rainer
Alter über 60
Geschrieben am 08.03.2013

alles supertop

Nicole, 06.03.2013
BWL (B.A.)

Viele Studienzentren in Deutschland und Österreich, daher von jedem gut und schnell zu erreichen. Alles sehr unkompliziert, HFH-Zentrale in Hamburg telefonisch oder per Mail immer gut zu erreichen. Die Studienbriefe decken den gesamten Lehrstoff ab und sind gut verständlich, man muss nicht zwingend andere Lektüre lesen. Studium läßt sich gut mit dem Beruf vereinbaren (Vorlesungen Freitag nachmittags und Samstag vormittags). Prüfungen generell samstags.

Nicole
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 06.03.2013

Das Beste Studium in der heutigen Zeit!!!

Menua, 30.01.2013
Wirtschaftsrecht online (LL.B.)

Es ist ein total umfangreiches Studium mit enorm viel Lernmaterial, sehr guten, angepassten Übungen und vielen praktischen Hilfsmitteln. Die Betreuung an der HFH empfand ich von Beginn an als sehr herzlich und zuvorkommend. Fragen und Unklarheiten haben immer ein offenes Ohr, sowie auch Anregungen. Die Qualität des Studienmaterials ist erstklassig! Hin und wieder tauchen hier und da mal sehr kleine Fehler auf, aber diese werden sehr sehr schnell behoben. Als Student habe ich immer(!) die Möglichkeit Fehler mitzuteilen und komme immer zu Wort. In den Online-Foren der HFH kann man hervorragend diskutieren und kommunizieren. Die Vorlesungen rufe ich so oft auf wie ich möchte. Bis ich alles verstanden habe. 24 Stunden und 365 Tage, egal wo, egal wann und völlig gleich, ob mit iPad, Smartphone oder Laptop. Für den monatlichen Betrag von 99 € ist wirklich alles drin, was ich mir gewünscht habe! Da ich als Student sowieso ein niedriges Einkommen habe und nebenbei auch nicht überaus viel joben kann. Ich kann mein Studium nur weiterempfehlen.

Menua
Geschrieben am 30.01.2013

Studium Online Wirtschaftsrecht an der HFH

Alexander, 25.01.2013
Wirtschaftsrecht online (LL.B.)

Das Studium Wirtschaftsrecht online ist eine wirkliche Alternative zum Präsenz- oder dem klassischen Fernstudium. Die HFH-Hamburger Fernhochschule gem. GmbH verwendet die TakeLaw-Methode, bei der das Lernen richtig Spaß macht. Die Vorleseungen, welche über TakeLaw angeboten werden, sind sehr verständlich aufgebaut, es werden Probleme, welche im Wirtschftsrecht anzutreffen sind, verständlich erläutert, es gibt Übungen als Lernerfolgskontrolle. Insgesamt bietet TakeLaw eine Vielzahl von Funktionen, die das Studieren erleichtern. Die HFH ist eine sehr kompetente Hochschule, die ich jederzeit nur empfehlen kann. Eine Besonderheit möchte ich noch dem Probestudium widmen. Man hat die Möglichkeit, das Studium 8 Wochen zu testen. Es besteht auch die Möglichkeit für Studieninteressierte, die nicht über die Fachhochschulreife oder Abitur verfügen, über eine Eingangsprüfung zum Online Wirtschaftsrecht-Studium zugelassen zu werden, wenn die jeweiligen Voraussetzungen vorliegen. Die Kosten für das Studium entsprechen einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Alexander
Geschrieben am 25.01.2013

Gute Organisation und Betreuung

Thomas, 24.01.2013
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ich habe am Studienzentrum Stuttgart studiert. Die Organisation und Betreuung in Stuttgart ist wirklich spitze. Das Personal ist kompetent und freundlich. Die Organisation ist ebenfalls sehr gut. Das Studium selbst ist auf alle Fälle machbar und man kann auch einiges durch das Studium mitnehmen.
Studienbeginn 2007
Geschrieben am 24.01.2013

Gute Betreuung

Christopher, 22.12.2012
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich kann die Studien an der HFH nur weiterempfehlen, bietet die HFH für österreichische BHS Absolventen eine Nachqualifzierungsmöglichkeit. Die Kosten sind transparent und halten sich in Grenzen. Die Studienunterlagen sind upto date, übersichtlich und sind leicht zu verstehen, manche sind sogar etwas humoristisch. Eine empfehlenswerte Fernhochschule.

Christopher
Geschrieben am 22.12.2012

Wirtschaftingenieurwesen als Sonderstudiengang

Oskar, 03.12.2012
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die HFH bietet Betriebswirten und Ingenieuren in einem verkürzten Studiengang den Grad des Wirtschaftsingenieurs zu erlangen. Feste Termine gibt es sowohl zur Einschreibung, als auch im Studium für die Klausuren. Flexibel ist die HFH da nicht - was aber nicht für jeden ein Nachteil ist. Dagegen sind die Studiengebühren vergleichsweise günstig, die HFH ist eine gemeinnützige Gesellschaft! Pro Studienfach gibt es 4-7 Studienhefte mit je 50-70 Seiten - das war es. Es ist keine weitere Fachliteratur notwendig, nur ein paar preiswerte Gesetzestexte (Steuer, HGB, Arbeitsrecht, BGB). In einigen Fächern gibt es noch CDs, der Kern des Studiums sind aber Studienbriefe und die am Wochenende stattfindenden Präsenzen. Die Dozenten an meinem Studienzentrum zeigten sich durchgängig sehr engagiert. Nur wenige Präsenzen sind als Studienleistung verpflichtend, eine Klausurteilnahme ist auch ohne Präsenz möglich. Die HFH hat Studienzentren in vielen Bundesländern und Österreich.

Oskar
Geschrieben am 03.12.2012