HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Fernstudiums auf eigene Bedürfnisse zugeschnitten

Martina, 22.05.2021
BWL (B.A.)
Durch das Fernstudium bei der HFH hat man die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wann welche Prüfungen geschrieben werden. So kann man sein Studium optimal auf sein Privat- und Arbeitsleben abstimmen. Durch die guten Materialien kann man sich den Stoff gut selbst aneignen. Durch die Möglichkeit der Präsenz bzw. Online Vorlesungen kann man den Stoff nochmal vertiefen und jederzeit Unklarheiten direkt mit den Dozenten klären.
Martina
Geschrieben am 22.05.2021

Unkomplizierte Studienberatung

Florian, 21.05.2021
Grundlagen des Wirtschaftsprivatrechts (Zertifikat)
Der Kontakt und die Beratung an der HFH sind sehr gut. Obwohl das gewählte Studium an meinem Wunschort, in dem von mir gewählten Semester, nicht angeboten wurde, fand die Studienbetreuerin dafür eine unkomplizierte Lösung. Ich konnte das Studium online starten. Außerdem konnte ich, obwohl ich etwas spät dran war, in das Studium auch noch nach zweiwöchiger Verzögerung einsteigen. Die Studienbriefe sind gut, der Online-Campus ist etwas langsam, aber übersichtlich, trotz vieler Optionen und Inhalte.
Florian
Geschrieben am 21.05.2021

Hohe Flexibilität

Christoph, 20.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Kompetente Lehrkräfte, stellenweise fehlerhaftes Studienmaterial (Rechtschreibung, Grammatik, manchmal Inhalt), lange Rückmeldungszeiten bei Klausuren und Hausarbeiten, schnelle Reaktion auf Emails bzw. Fragen. Beratung verläuft meist per E-Mail aus Hamburg.
Christoph
Variante Teilzeit
Geschrieben am 20.05.2021

Sehr große Empfehlung!!

Antonia, 20.05.2021
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Kann die Uni jedem ans Herz legen, ich liebe mein Studium dort! Top Unterlagen, Top Ansprechpartner, Top Dozenten. Bei Fragen per Mail man bekommt immer innerhalb weniger Stunden sofort eine Antwort. Die Abläufe sind extrem gut organisiert und man wird überhaupt nicht „alleine gelassen“, wovor viele bei einem Fernstudium evtl Angst haben. Die HFH ist sehr zu empfehlen!
Antonia
Variante Teilzeit