HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dozenten unterschiedlich gut geeignet

Regina, 19.05.2021
Pflegemanagement (B.A.)
Je nach Dozent sehr gut Vorlesung manchmal auch nur vorlesen des zuvor vorgelegten studienbriefes.
Manchmal fühlt man sich etwas im Stich gelassen und man muss wirklich alles selber erarbeiten. Aber das studienzentrum ist bei fragen immer zur Stelle und antwortet schnell.
Regina
Geschrieben am 19.05.2021

Flexibilität und dennoch rundum gut betreut

Lulu, 19.05.2021
Psychologie (B.Sc.)
Das Fernstudium an der HFH ist sehr gut organisiert. Für alle Fragen und Probleme steht immer direkt ein Ansprechpartner zur Verfügung. Man hat ein hohes Maß an Flexibilität und eine sehr gute Vereinbarkeit mit dem Job. Inhalte werden praxisnah vermittelt. Auch für die Vorbereitung auf eine Klausur bekommt man viele Hilfestellungen. Rundum ein interessantes und gut organisiertes Studium.
Lulu
Variante Teilzeit
Geschrieben am 19.05.2021

Zielführend aufbereitete Lerninhalte

Annika, 18.05.2021
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
3.3
Ausbildungsbegleitend und inhaltlich ergänzend bzw. aufbauend. Die meisten Dozenten Studienzentrum Bonn sind motiviert und wissen wovon sie reden. Die Vorbereitung auf die Klausuren kann individuell gestaltet werden. Für Hausarbeiten Projekt- oder Praktikumsaufträge fehlt leider der tatsächliche rote Faden und bei Fragen fühlt sich häufig niemand angesprochen. Die zum Download bereitstehenden Anleitungen fallen unterschiedlich hilfreich aus.

Die Erreichbarkeit ist in unterschiedlichen Stellen, Prüfungsamt, Studienzentrum/ -beratung und Verwaltung, bisher immer gut gewesen. Sowohl telefonisch wie auch per E-Mail.

Die Bekanntgabe der Prüfungsergebnisse kann leider schon Mal eine Weile dauern. Die online stattfindenden Prüfungen unter Corona Bedingungen liefen bis lang reibungslos und konnten nach kleineren Startschwierigkeiten gut umgesetzt werden.
Annika
Geschrieben am 18.05.2021

Es steht und fällt mit dem Studienzentrum

Hendrik, 17.05.2021
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der HFH, gerade während Corona wurde sich sehr stark bemüht. Es gab die Möglichkeit Prüfungen als mündliche Prüfung via Video abzulegen etc. was mir jedoch aufgefallen ist: Die Qualität und Erreichbarkeit der Studienzentren ist teilweise sehr unterschiedlich. Hamburg ist aber ein super Studienzentrum.
Hendrik
Variante 8 Semester