HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 506
  • 114
  • 26
  • 7
Seite 174 von 650

Interessantes Studium neben der Ausbildung

Lucy, 17.05.2021
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
4.5
Sehr interessantes Studium, welches sich super mit der Ausbildung vereinen lässt. Durch die wenigen Präsenzeveranstaltungen (freiwillig), kann man sich selber gut zuteilen, wann und wie viel man lernt. Zeitpunkte und Inhalte von Klausuren sind immer rechtzeitig bekannt und es gibt immer einen Ansprechpartner bei Problemen. Der Onlinecampus ist am Anfang etwas verwirrend, aber da findet man sich rein. Die Studienbriefe sind sehr ausführlich, manchmal aber bisschen schwer verständlich (kann man aber bei den Präsenzveranstaltungen immer nochmal besprechen).
Bewertung lesen
Lucy
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.05.2021

Gut strukturiert

Melanie, 17.05.2021
BWL für HAK-Absolventen (B.A.)
4.1
Studienplan war gut strukturiert, sodass man alles sehr gut und individuell planen konnte. Durch Projektarbeiten wurde auch das "miteinander" zwischen den Studierenden gestärkt. Auch die Hausarbeiten waren nicht zu viel, sodass man das Studium gut berufsbegleitend absolvieren konnte.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2021

Im letzten Semester

Marlene, 17.05.2021
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
3.4
Ich bin nun am Ende des Studiums angelangt und werde in den nächsten Monaten meine BAC-Arbeit abgeben. Grundsätzlich war ich sehr zufrieden, man konnte sich vieles selbst einteilen, lässt sich gut mit dem Job vereinbaren und das Studienzentrum war nicht weit. Jedoch hat man wenig Kontakt zu den Vortragenden und Mitstudierenden, besonders bei den Hausarbeiten hätte ich oft gern auf etwas mehr Unterstützung gehofft.
Bewertung lesen
Marlene
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.05.2021

Flexibles Fernstudium zu fairem Preis

Andreas, 16.05.2021
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
4.7
An der HFH hat man die volle Flexibilität. Job, Familie und Studium so unter einen Hut zu bringen ist möglich.

Ein gutes, bundesweites Netzwerk aus Prüfzentren ermöglicht einen wohnortnahen Abschluss.

Die Studiengebühren sind dabei fair und tragbar.

Die Studienmaterialien sind gut strukturiert und verständlich aufbereitet.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 16.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024