HFH - Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

Von den 1701 Bewertungen gehen 934 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Erfahrungen außer in der Vorlesung in Recht.

Heike, 04.12.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Lehrkräfte in Kassel unterscheiden sich in der Unterricht Gestaltung.seminarräume nicht sehr ansprechend. keine Verpflegung am Samstag. im großen und ganzen aber befriedigend so dass man sein Studium schaffen könnte. die Seminare in Recht sind Angst behaftet.
Heike
Geschrieben am 04.12.2018

Auf und ab

Carina, 02.12.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Ich bereue es nicht, dennoch merke ich, dass es gute Semester und weniger gute Semester gibt. Je nachdem, was die Inhalte sind und was in meinem restlichen Leben so passiert! Man benötigt viel Disziplin und auch viel Eigenmotivation, sobst funktioniert das Ganze nicht.
Carina
Geschrieben am 02.12.2018

Es fehlt an sehr vielen

Kevin, 02.12.2018
2.4
Es fehlt oftmals am Informationsfluss.
Regelmäßig fehlen vor Ort Materialen, wie Flipchartstifte für die Dozenten.
Ablaufpläne für das Folgesemester kommen oftmals erst im selbigen.
eLearning für diesen Bereich nicht vorhanden.
Präsenten je nach Dozent eher schlecht als Recht.
Kevin
Geschrieben am 02.12.2018

Die beste Möglichkeit für mich mit Familie und Job

Jana, 01.12.2018
Pflegemanagement (B.A.)
Durch die Möglichkeit aus vielen Studienzentren eines in Wohnortnähe auszusuchen ist man sehr flexibel. Die Studienbriefe waren sehr ausführlich und gut aufgebaut.
Durch die Präsenzphasen hat man die Möglichkeit das, was man erarbeitet hat zu vertiefen bzw. Unklarheiten zu klären.
Für mich war es die beste Möglichkeit Familie, Job und Studium unter einen Hut zu bringen. Ich würde die HFH jederzeit wieder wählen.
Jana
Geschrieben am 01.12.2018

Empfehlenswert

Denise, 01.12.2018
Psychologie (B.Sc.)
Ich mache ein Teilzeitstudium und muss dennoch sagen, dass man sich sehr reinhängen muss um am Ball zu bleiben.
Man muss schauen, wie man Arbeit, Familie und Studium unter einen Hut bekommt. Aber am Ende klappt es doch, wenn auch nur irgendwie.
Die Betreuung ist prima. Egal was ist, man kann sich melden. Und man wird auch immer mal wieder gefragt ob alles in Ordnung ist.
Denise
Geschrieben am 01.12.2018

Beratung & Service des Institutes

Katharina, 30.11.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Beratung und Service des Institutes sind 1A!
Fragen und Belange werden immer freundlich und zügig beantwortet und geklärt.
Presentsveranstaltungen sind gut verteilt und die Dozenten sind sehr gut.
Prüfungen und Klausuren sind gut verteilt und machtbar.
Katharina

Lernintensives Studium mit guter Betreuung vor Ort

Sarah, 30.11.2018
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Leider wird währen des gesamten Studium wenig Wert auf angewandtes Wissen, bzw. Wissenstransfer gelegt. In den Klausuren wird zu 90% reines Auswendiglernen abgefragt.
Die Betreuung im Studienzentrum ist top und auch die meisten Dozenten der Präsenzveranstaltungen sind wirklich toll.
Sarah
Geschrieben am 30.11.2018

Rundum bin ich sehr zufrieden!

Sarah, 30.11.2018
Hamburger Logistik-Bachelor (B.A.)
Wer neben der Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen noch ein Studium machen möchte wäre in dem Studiengang komplett richtig. Mann wird sehr gut betreut, da die Vorlesungen im Rahmen der Berufsschule stattfinden. Im Klassenverband ist es einfacher auch in der Vorlesung alle Fragen zu stellen und man unterstützt sich gegenseitig stark.
Sarah

Effiziente und wissensfördernde Präsenzzeiten

Johanna, 29.11.2018
BWL (M.A.)
Ich studiere Betriebswirtschaft im Schwerpunkt HRM an der HFH. Anfangs konnte ich schwer sagen, ob die Entscheidung für dieses Fernstudium-Modell die richtige war. Aber im Nachhinein betrachtet würde ich nichts anders machen. Vor allem die Präsenzvorlesungen haben mich überzeugt: kleine Gruppen, äußerst engagierte und qualifizierte Dozenten, die angenehme und effiziente Gestaltung der Vorlesungen - ein schlüssiges Konzept. Und auch die Motivation dafür, neben einer Vollzeitbeschäftigung solche Veranstaltungen an den Wochenenden auch regelmäßig wahrzunehmen. Meinem Empfinden nach waren alle Inhalte und Module schlüssig, klar strukturiert und anspruchsvoll gestaltet. Ich bin auch mit dem Service, speziell meines Studienzentrums, sehr zufrieden. Kurze Rückmeldungszeiten, ein unkomplizierter Austausch und offene Unterstützung - so meine Wahrnehmung.
Johanna
Geschrieben am 29.11.2018

Qualität der Unterlagen.

Cynthia, 29.11.2018
Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Oftmals sind herleitungen schlecht bwz schwer nachvollziehbar. Dadurch ist es oft so, dass man viel Zeit damit verbringt, die herleitung nachzuvollziehen. Dies führt dazu, dass man teilweise sehr lange zum durcharbeiten eines Themas braucht. Ansonsten ok.
Cynthia
Geschrieben am 29.11.2018