HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 506
  • 114
  • 26
  • 7
Seite 3 von 650

Fernstudium gut geeignet für Familien

Annett, 05.04.2024
Berufspädagogik für Gesundheitsfachberufe (B.A.)
4.4
Ich mache bereits mein zweites Fernstudium. Es ist sehr gut mit Familie und Beruf zu vereinbaren. Es ist kein Weg zur Uni nötig und man ist finanziell nicht so eingeschränkt, da man ja weiter im Job arbeiten kann.
Allerdings braucht man viel Struktur und Organisation um eben alles unter einen Hut zu bringen.
Auch muss man die Lust haben alleine zu lernen und sich das ganze selbst beizubringen. Ist vielleicht nichts für jeden.
Ich würde es aber immer wieder machen, weil ich sehr gerne alleine arbeite und lerne.
Bewertung lesen
Annett
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.04.2024

Tolle Dozenten und gutes Lernmaterial

Dana, 05.04.2024
Psychologie (B.Sc.)
5.0
Ich studiere in Teilzeit seit 2,5 Jahren und bin sehr zufrieden. Habe vorher viel recherchiert und geschaut, wo ich Psychologie studiere. Habe meine Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut.
Die Dozenten und Dozentinnen sind engagiert, haben Freude am Unterrichten und bieten zum Lernmaterial ergänzende Informationen.

Dss Lernmaterial ist anschaulich und wiederholt inhaltliche Kontexte immer mal wieder, so dass sie auch wirklich schnell im Gedächtnis bleiben.

Ich kann ein Studium an der HFH sehr empfehlen.
Bewertung lesen
Dana
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 05.04.2024

Sehr gutes berufsbegleitendes Studium

Marian, 05.04.2024
Pflegemanagement (B.A.)
4.5
Gute Organisation
Super Material
Bei Problemen super Ansprechenpartner.
Hybridveranstaltungen sehr ansprechend
Unicampus modern ausgestattet
sehr kompetent Dozenten
Gute Betreuung bei studienarbeiten
Tolle Vernetzung unter Studierenden.
Sehr empfehlenswert.
Bewertung lesen
Marian
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 05.04.2024

Klausurtermine überschneiden sich

Kathi, 05.04.2024
Psychologie (B.Sc.)
3.8
Sollte man einen Klausurtermin, bpsw. durch Krankheit, absagen und verschieben müssen, überschneidet sich der nächste mit anderen Terminen und man muss immer eine Prüfungsleistung weiter verschieben. Manchmal gibt es die Möglichkeit die Klausuren an einem Tag zu unterschiedlichen Zeiten zu schreiben... aber sind wir mal ehrlich... wer macht das?
Ansonsten ist das Studium flexibel und ganz gut organisiert.
Bewertung lesen
Kathi
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 05.04.2024
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024