HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 506
  • 114
  • 26
  • 7
Seite 434 von 650

Willst du weiterkommen, dann mach es!

Lukas, 17.08.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert
Ich habe das Fernstudium neben meinem 40 Stundenjob absolviert...es ist möglich! Studienmaterial und Präsenzveranstaltung waren sehr hilfreich und gut erlernbar. Präsenzveranstaltungen waren vorwiegend praxisbezogen und die Dozenten bemüht Fragen zu beantworten und Unklarheiten zu beseitigen. Die Klausuren waren dem Lernstoff entsprechend. Die Durchführung von Studienleistungen an anderen Studienzentren funktioniert problemlos.
Bewertung lesen
Lukas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 8 Semester
Geschrieben am 17.08.2016

Perfekt bei Selbstdisziplin

Stephan, 17.08.2016
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert
Wer sich selbst organisieren, motivieren und diszipliniert ist, für den ist es genial. Studienbriefe beinhalten alles was man wissen muss. Durch die geringen Präsenzphasen ist man in kein starres Korsett gebunden. Hatte noch das Glück innerhalb der 4 Jahre das Diplom zu erarbeiten. Evtl jetzt ein wenig lang mit 4 Jahre für Bachelor.
Bewertung lesen
Stephan
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante 8 Semester
Geschrieben am 17.08.2016

Gute Materialien und Leistungen

Anonym, 17.08.2016
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Durch den vielen Lernstoff hat man eine Menge zu erarbeiten, jedoch ist dieser gut zu erarbeiten und meist verständlich. Falls Fragen auftreten, stehen die Dozenten immer zur Verfügung.
Die Präsenzphasen sind ebenfalls informativ und individuell präsentiert.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.08.2016

Entspannt studieren im schönen Hamburg- Alsterdorf

Thomas, 16.08.2016
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Da ich mich erst im 1. Semester befinde, kann ich nur bedingt Angaben machen.

Meine erste Begenung mit der HFH habe ich im Internet gemacht, die Homepage ist für die ersten Informationen die für das Studium interessant sind gut aufgestellt.
Für weitere Infos kann man sich Unterlagen zukommen lassen oder auch telefonisch Kontakt aufnehmen.
Der erste Studientag war sehr nett ausgerichtet und mit den nötigen Infos gefüllt.
Die Mitarbeiter der HFH sind aufgeschlossen und freundlich kommunikativ.

Ich kann die HFH mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.08.2016
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024