HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr kompetent!

Claudia, 11.12.2015
Pflege im Prozess (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Die Qualität der Studienmaterialien ist insgesamt gut, aber die Aktualität ist leichter nicht auf dem neusten Stand. Hätte mir das aktuelle NBA gewünscht bzw. die Neuerungen die kommen. Die Beratung ist zu jeder Zeit adäquat und hilfreich gewesen.
Claudia
Geschrieben am 11.12.2015

Kommilitonen sind wirklich Leidensgenossen!

Dominik, 11.12.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die Präsenzphasen sind sehr interessant gestalten und selbst bei trockenen Themen sehr gut ausbereitet. Das Lehrpersonal ist sehr gut vorbereitet und sehr erfahren.
Die Handwerkszeuge die wir am Anfang an die Hand bekommen haben sind sehr gut umzusetzen und helfen sehr gut weiter.
Selbst für mich als in der Vergangenheit nicht sehr konsequenten "Lerner" hat sich einiges verändert.
Dominik
Variante 8 Semester
Geschrieben am 11.12.2015

Soweit nur gute Erfahrungen

Daniela, 09.12.2015
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Lerneinheiten sind gut strukturiert und einfach aufgebaut zum Lernen und Durcharbeiten. Leider haben mir bei einigen Fächern Übungsaufgaben oder Übungsklausuren gefehlt, durch welche man ein gewisses Gefühl bekommen könnte, wie eine Klausur zu dem jeweiligen Fach aufsehen würde.
Der Kontakt zu den Studienzentren oder mit dem Prüfungsamt ist sehr lobenswert, da alle stets bemüht, freundlich und hilfreich sind.

Vielen Dank für den netten Service.
Daniela
Variante Online-Studiengang
Geschrieben am 09.12.2015

Studienbriefe, Dozenten gut; Studienbriefe so lala

Michael, 08.12.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Im Großen und Ganzen sind die Studienbriefe sehr verständlich. Einige sind jedoch sehr schwer zu lernen, da sie unstrukturiert sind.
Bei den Hausarbeiten musste ich feststellen, dass es keine einheitliche Korrekturrichtlinie gibt. Ein Beispiel ist das Literaturverzeichnis - Angaben die ein Dozent akzeptiert, werden von einem anderen Dozenten nicht zwingend akzeptiert. Selbst in den Studienbriefen wird nicht wie im Studienbrief "Wissenschaftliches Arbeiten 2" zitiert.
Eine Dozentin hat während Bearbeitung des Exposés für die Hausarbeit nicht mehr geantwortet, so dass ich während dessen die Betreuerin wechseln musste. Bis heute ist mir der Grund nicht bekannt.
Michael
Geschrieben am 08.12.2015