HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden!

Michael, 28.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Lehrkräfte sind im allgemeinen gut! Fragen werden gut beantwortet und sie nehmen sich auch nach dem Unterricht für dich Zeit.
Qualität; Gut. Aktualität; in manchen Studienmaterialien vernachlässigt.
Die Beratung und der Service waren bis dato immer zufriedenstellend, würde mir jedoch eine bessere Übersicht des Studienablaufes wünschen. Es sollte eine einfache Übersicht geben, um zu erfahren wie das Studium abläuft z.B. "Wann erhalte ich mein Zeugnis des Grundstudiums" und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein. Oft herrscht eine hohe Unwissenheit im Studiengang über viele Themen wie das Studium abläuft.
Michael
Variante 8 Semester
Geschrieben am 28.11.2015

Sehr kompetente Studienleitung vor Ort

T., 26.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Die Betreuung durch die Studienleitung vor Ort ist hervor zu heben.
Für jedes Anliegen wird ein offenes Ohr entgegen gebracht.
Die Kompetenz der Lehrkräfte ist durchwachsen, beziehen möchte ich dies aber auf die pädagogische Sichtweise. Fachlich sehr gut ist das eine, jedoch benötigt man meines erachtens auch pädagogische Fähigkeiten, um das Thema an den Lernenden zu vermitteln.

Das Studienmaterial ist teils sehr unverständlich geschrieben, es bedarf oft mehrmaligem Lesen, bis das Verständnis eintritt.

Grundsätzlich würde ich wieder diesen Weg mit der HFH gehen.
T.
Variante 8 Semester

Empfehlenswert

Katharina, 26.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Dadurch, dass es in der Regel keine Pflichtveranstaltungen sind kann man dies gut mit dem Job vereinbaren und kann sein Lernen flexibel gestalten. Die Studienbriefe sind überwiegend verständlich geschrieben und man kann gut mit ihnen arbeiten. Die Klausuren sind mit dem Material gut zu bewältigen.
Katharina

Es ist nie zu spät!

Hayriye, 26.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Auch für wirkliche Spätstudierende (ich war bei Beginn 51 Jahre alt) sehr empfehlenswert. Die Lehrkräfte sind (fast) immer sehr kompetent. Das Material sehr gut aufbereitet - besonders wichtig bei einem berufsbegleitenden Studium. Das Studienzentrum in Stuttgart ist ein Ort mit "Seele" (in Person Frau Haas).
Hayriye
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024