HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 506
  • 114
  • 26
  • 7
Seite 479 von 650

Gute, kompakte Inhalte

Daniel, 20.11.2015
BWL (B.A.)
Bericht archiviert
Gute Lehrkräfte mit praxisnahen Kenntnissen und Aufgabenstellungen.
Aussagekräftige, sich aufs wesentliche beschränkende Skripte.
Zügige Korrekturen von Klausuren und Hausarbeiten.
Die aktive Betreuung der Studierenden bei der Themenfindung und Erstellung von Haus-, projekt- und Abschlussarbeiten könnte besser sein.
Die Erstellung einer Abschlussarbeit ohne konkrete Hilfestellung durch die Hochschule erschwert die aktive Arbeit an dergleichen.
Bewertung lesen
Daniel
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.11.2015

Hart aber fortschrittlich

Paul, 20.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die Studieninhalte stellen gut das Arbeitsfeld dar in das ich mich entwickeln wollte, zudem geben sie Arbeitsmethoden gut dar um eigene Ideen verwirklichen zu können.

Das Studienmaterial ist logisch und anschaulich aufgebaut, nur leider in manchen Punkten, vor allem zu aktuellen Themen oder politischen Entwicklungen veraltet.

Die Kontaktaufnahme zu Dozenten und Tutoren gestaltet sich komplikationslos und schnell. Die Beratung und der Service der Einrichtung genügen mir Vollkommen, bei jeglichen Fragen wurde ich schnell und kompetent beraten oder an die entsprechenden Instanzen weitergeleitet.

Die Korrektur meiner Leistungen ist fair abgelaufen, jedoch aber undurchsichtig. Es steht aber jedem frei seine Prüfungsleistung an zu fordern, dieses verläuft Komplikationslos.

Im Gesamten bin ich mit der Hamburger Fern-Hochschule sehr zufrieden und werde meinen Master auch an dieser machen.
Bewertung lesen
Paul
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.11.2015

Fachkompetente Dozenten

dominik, 20.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Dozenten waren bis auf wenige Ausnahmen äußerst fachkompetent und praxisnah. Das Studienmaterial war ebenfalls meisten übersichtlich und strukturiert.
Die Präsenzzeiten hätte ich mir in manchen Fächer länger gewünscht. Auch bei den Prüfungsterminen würde ich mir mehr Flexibilität wünschen.
Im Fach Wirtschaftsinformatik muss dringend eine Praxisteil eingefügt werden!!! Was soll denn bitte ausschließlich theoretische Informatik??!!
Bewertung lesen
dominik
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.11.2015

Jederzeit ansprechbar und bietet viel Unterstützung

Ralph, 20.11.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Das Studium bietet mir die Möglichkeit, meine Kompetenzen nach 25 Jahren Berufserfahrung zu betrachten, aufzufrischen und zu erweitern.
Dabei spielen die Dozenten mit ihren praxisnahen Unterricht und der Austausch mit den Mitstudierenden eine große Rolle, um sich auch neben dem Beruf die Motivation für das Studium zu bewahren.
Bewertung lesen
Ralph
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 20.11.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024