HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute, kompakte Inhalte

Daniel, 20.11.2015
BWL (B.A.)
Gute Lehrkräfte mit praxisnahen Kenntnissen und Aufgabenstellungen.
Aussagekräftige, sich aufs wesentliche beschränkende Skripte.
Zügige Korrekturen von Klausuren und Hausarbeiten.
Die aktive Betreuung der Studierenden bei der Themenfindung und Erstellung von Haus-, projekt- und Abschlussarbeiten könnte besser sein.
Die Erstellung einer Abschlussarbeit ohne konkrete Hilfestellung durch die Hochschule erschwert die aktive Arbeit an dergleichen.
Daniel

Hart aber fortschrittlich

Paul, 20.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Die Studieninhalte stellen gut das Arbeitsfeld dar in das ich mich entwickeln wollte, zudem geben sie Arbeitsmethoden gut dar um eigene Ideen verwirklichen zu können.

Das Studienmaterial ist logisch und anschaulich aufgebaut, nur leider in manchen Punkten, vor allem zu aktuellen Themen oder politischen Entwicklungen veraltet.

Die Kontaktaufnahme zu Dozenten und Tutoren gestaltet sich komplikationslos und schnell. Die Beratung und der Service der Einrichtung genügen mir Vollkommen, bei jeglichen Fragen wurde ich schnell und kompetent beraten oder an die entsprechenden Instanzen weitergeleitet.

Die Korrektur meiner Leistungen ist fair abgelaufen, jedoch aber undurchsichtig. Es steht aber jedem frei seine Prüfungsleistung an zu fordern, dieses verläuft Komplikationslos.

Im Gesamten bin ich mit der Hamburger Fern-Hochschule sehr zufrieden und werde meinen Master auch an dieser machen.
Paul

Fachkompetente Dozenten

dominik, 20.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Die Dozenten waren bis auf wenige Ausnahmen äußerst fachkompetent und praxisnah. Das Studienmaterial war ebenfalls meisten übersichtlich und strukturiert.
Die Präsenzzeiten hätte ich mir in manchen Fächer länger gewünscht. Auch bei den Prüfungsterminen würde ich mir mehr Flexibilität wünschen.
Im Fach Wirtschaftsinformatik muss dringend eine Praxisteil eingefügt werden!!! Was soll denn bitte ausschließlich theoretische Informatik??!!
dominik
Geschrieben am 20.11.2015

Jederzeit ansprechbar und bietet viel Unterstützung

Ralph, 20.11.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Das Studium bietet mir die Möglichkeit, meine Kompetenzen nach 25 Jahren Berufserfahrung zu betrachten, aufzufrischen und zu erweitern.
Dabei spielen die Dozenten mit ihren praxisnahen Unterricht und der Austausch mit den Mitstudierenden eine große Rolle, um sich auch neben dem Beruf die Motivation für das Studium zu bewahren.
Ralph
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024