HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Studium das man nur weiter empfehlen kann!

Mathias, 09.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften für Berufserfahrene (B.Sc.)
Sehr hohe Kompetenz aller Lehrkräfte, das merkt man in jeder Vorlesung immer wieder. Hilfestellung wird in jeder Form gewährleistet, es wird gleich reagiert, die Kommunikation erfolgt ohne Komplikationen. Die Studienbriefe sind sehr verständlich aufgebaut, es ist ein Segen in diesen zu lesen und lernen.
Mathias

Freundlicher Kontakt zum Studienzentrum u. Hamburg

Heiko, 09.11.2015
Pflegemanagement (B.A.)
Kompetenz der Lehrkräfte manchmal fraglich, da PP-Präsentationen eins zu eins den SB entspricht. Die SB kann ich auch selber daheim lesen!
Studienmaterial wirkt qualitativ gut und aktuell. Kontakt zu Dozenten immer per Email möglich. Sehr gut. Beratung und Service des Instituts: nettes Personal im Sekretariat, aber nicht immer kompetent.
Heiko

Anstrengend aber machbar - SZ Kassel

Christian, 09.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Das Studium neben dem Beruf an der HFH ist kostspielig und anstrengend. Darüber muss man sich im Klaren sein. Wer meint er könnte sich hier seinen Studienabschluss erkaufen, der irrt. Es haben zwischenzeitlich einige abbrechen müssen und sind auf den Kosten sitzen geblieben. Das Ziel erreicht nur, wer sich über die lange Zeit immer wieder motivieren und sich die Inhalte konstant selber erschließen kann.
Das vorausgesetzt, bieten die Studienmaterialien und Präsenzveranstaltungen aber zumeist sehr gute Hilfestellung. Alles in Allem fühle ich mich sehr wohl und vermisse nichts.
Ich bin kurz vor dem achten Semester, völlig erschöpft, da ich außerdem noch eine kleine Familie und einen sehr stressigen Job habe, kann die HFH aber dennoch weiterempfehlen.

Viele Grüße
Christian
Variante 8 Semester

Bisher alles toll gelaufen

Michael, 09.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Ich bin mittlerweile im 4. Semester an der HFH und kann bisher nur Gutes berichten. Die Unterlagen kamen bisher einmal doppelt an, aber das wurde umgehend korrigiert und brachte so auch keinerlei Probleme für mich mit sich. Die Mitarbeiter der HFH und ihre Dozenten gehen auch auf persönliche Wünsche, Anregungen und Fragen ein. Das Leistungsniveau ist recht hoch, aber durchaus machbar mit entsprechendem Einsatz.
Michael
Variante 8 Semester