HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
  • Testphase
    1 Monat
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 77
  • 506
  • 114
  • 26
  • 7
Seite 497 von 650

Immer erreichbar; immer guter Umgang

Ahmad, 09.11.2015
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Bericht archiviert
Die Studienbriefe lassen sich gut lesen. Mitunter (je nach Modul), ist es anstrengend das Thema zu verstehen. In Präsenzstunden gehen die Dozenten jedoch auf die Fragen ein und können immer helfen. So kann man mit ein wenig selbstdisziplin das Studium schaffen.
Bewertung lesen
Ahmad
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante 8 Semester
Geschrieben am 09.11.2015

Ist super vertiefend für die Ausbildung nebenbei!

Annika, 09.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Bericht archiviert
Es ist eine super tolle Möglichkeit sich neben der Ausbildung noch weiterzubilden, es macht Spaß zuzuhören und vertieft die Inhalte aus der Ausbildung oft noch sehr präzise, was mehr Verständnis schafft!
Leider war der Einstieg etwas schwierig, weil uns anfangs nicht genau erklärt wurde wie wir beim Durcharbeiten unserer Studienbriefe am besten vorgehen können...Ein paar hilfteiche Tipps wären noch schön gewesen diesbezüglich!
Bewertung lesen
Annika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 09.11.2015

Flexibles Studieren neben dem Beruf

Tim, 09.11.2015
Maschinenbau (M.Eng.)
Bericht archiviert
Ich bin Student an der HFH und befinde mich am Ende des ersten Mastersemesters der Fachrichtung Maschinenbau. Bislang empfinde ich das Studium als gut durchorganisiert und sehr flexibel. Auf beruflich bedingte Verhinderungen wird eingegangen und eine individuelle Lösung gefunden.
Bewertung lesen
Tim
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.11.2015

Gute, strukturierte Fernhochschule

Julia, 09.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
- Gute Auswahl der Lehrkräfte (facettenreich)
- Leider nicht optimale, räumliche Bedingungen
- Gute Vorbereitung auf die Klausuren
- Gute Fachberatung via Telefon oder auch persönlich
- Schlüssig strukturierte Studienbriefe, die aufeinander aufbauen
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.11.2015
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024