HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nette Dozenten

Janine, 04.11.2015
Gesundheits- und Sozialmanagement (B.A.)
Sehr nette Dozenten, die bei Fragen gerne helfen. Die Handhabung der Hausarbeiten finde ich äußerst kompliziert. Zudem sollen Themen vorgeschlagen werden. Positiv ist, dass die Klausuren schnell korrigiert werden. Alles in allem gefällt mir das Fernstudium!
Janine

Alles super

Katharina, 04.11.2015
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Schnelle Rückmeldung bei Fragen in Bezug auf Klausuren, Hausarbeiten oder ähnlichen Themen.
Des weiteren ist die Betreuung durch die zugehörigen Dozenten sehr gut organisiert.
Die Zusendung der Unterlagen war stets pünktlich und die einzelnen Inhalte gut erklärt.
Katharina

Positiv überrascht

Claudia, 04.11.2015
Pflege im Prozess (Zertifikat)
Beratung und Service am Telefon ist sehr kompetent und freundlich. Die Kompetenz der Lehrkräfte manchmal sehr theoretisch aber dennoch hilfreich. Die Qualität der Studienmaterialen in manchen Punkten nicht mehr aktuell, dennoch sehr informativ und gut strukturiert.
Claudia

Kompakt, verständlich, gut

Nadine, 04.11.2015
Allgemeine Betriebswirtschaftslehre (Zertifikat)
Studienbriefe sind je nach Verfasser mal, leichtgängig und verständlich, mal zäh und sich in sich wiederholend.
Die Betreuung ist gut und unkompliziert, man erhält zur Not auch mal ganz unbürokratisch die Hilfestellung die man gerade benötigt.
Die Vielzahl von Termine und Meldefristen sei es zu Klausuren, Seminaren oder gar die Wahl des Studienschwerpunktes stets selbst im Auge behalten! Stichwort: Eigenverantwortung.
Zahlreiche freiwillige Zusatzangebote wie Lernseminare, Konzentrationshilfen, Lesetechniken.
Sehr gute Anerkennungspraxis von Vorleistungen, was Kosten und vor allem Zeitersparnisse bringen kann.
Nadine
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024