HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 717 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.585 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Basis für das Berufsleben

Rena, 04.06.2014
BWL (B.A.)
Ich bin vom berufsbegleitendem Studium überzeugt, dass ich mich für die HFH entschieden habe, habe ich noch nicht bereut. Die Qualität des Studienmaterials schwankt innerhalb eines Fachs, allerdings ist nichts unverständlich dargestellt. Die Präsenzen sind sehr "intim", hilfreich und unterstützen beim Vertiefen des Lernstoffs. Ohne diese Präsenzen, die meiner Meinung nach essentiell sind, würde ich persönlich nicht den gesamten Lernstoff zur richtigen Zeit aufarbeiten. Zu einem Fernstudium gehört viel Motivation und auch Verzicht. Darauf wird vorab deutlich hingewiesen. Den einzigen negativen Punkt stellt nur der hohe Kostenfaktor dar. Dennoch meine Weiterempfehlung.
Rena

Interessantes Studium

Lisa-Marie, 04.06.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Die Studieninhalte sind dementsprechend, was ich mir vorgestellt habe. Leider fehlte mir am Anfang, dass mich jemand "an die Hand nimmt" und beim Einstieg ins Studium hilft. Diese Hilfe habe ich durch eine Kommilitonin in einem höheren Semester erhalten.
Lisa-Marie
Variante Online-Studiengang

Ideal für den dritten Bildungsweg

Thomas, 04.06.2014
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Durch den Sitz der FH in Hamburg ist ein einfacher Hochschulzugang auch ohne Abi o. ä. möglich. Das Studium ist perfekt darauf ausgelegt, berufsbegleitend absolviert zu werden.
Es gibt sehr viele Studienzentren, sodass ich auch bei beruflich bedingten Reisen auf andere Zentren ausweichen kann und keine Präsenzseminare verpasse.
Thomas
Variante 8 Semester

Super Studium

Maybritt, 04.06.2014
Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Super Studium und schon fast aus den Kinderschuhen heraus. Ich habe im Mai 2013 mit meinem Studium angefangen und man ist wirklich bemüht den Studiengang schnell zu entwickeln und alle Module freizugeben. Ich möchte bis Ende des Jahres den Studiengang beenden und hoffe, das bis dahin die restlichen Module freigeschaltet sind. Daher habe ich einen Punkt bei Betreuung abgezogen und einen Punkt bei Studienmaterial, da nach einer Freischaltung eines Moduls öfter Probleme aufstehen. Umso mehr Zeit vergeht, wird das Studium immer weiter ausreifen.
Maybritt
Variante Online-Studiengang