HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat

In dieses Ranking fließen 730 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Leistungen

Alexandra, 04.06.2014
BWL (B.A.)
Ich bin seit einigen Jahren an der HFH eingeschrieben und habe durchweg positive Erfahrungen mit den Dozenten und den Verantwortlichen in den Studienzentren gemacht. Lehrkräfte sind aus der Wirtschaft und sehr kompetent. Studienmaterial sehr gut strukturiert. Korrekturen der Einsendeaufgaben und auch Online Support sehr gut.
Alexandra

Super Betreuung aus der Ferne und vor Ort

Nina, 04.06.2014
BWL (B.A.)
Ich bin sehr froh, dass ich das Studium angefangen habe und die Wahl der Uni war genau richtig. Die Dozenten sind gut und die Unterlagen sind zur Klausurvorbereitung top!
Ich kann die HFH nur weiter empfehlen. Mit etwas Engagement kommt man gut durch.
Nina

Eher schlechtes Studienmaterial, gute Betreuung

Janine, 04.06.2014
BWL (B.A.)
Generell ist der Studiengang Betriebswirtschaft gut strukturiert und die Betreuung von Hamburg und dem Studienzentrum in Stuttgart ist sehr gut. Allerdings lassen Studienmaterial und Studieninhalte teilweise sehr zu wünschen übrig. In vielen Fächern wurden die Studienbriefe seit Jahren nicht mehr aktualisiert und die Inhalte entsprechen so nicht mehr dem aktuellen Stand, was auch die Professoren in den Präsenz Terminen immer wieder einwerfen. Hier gibt es sicher bessere Alternativen als die HFH, die vor allem auch günstiger sind.
Alles in allem kann ich die HFH deshalb nicht weiter empfehlen und würde dort auch nie wieder studieren.
Janine

Die richtige Entscheidung getroffen

Maria, 04.06.2014
Therapie- und Pflegewissenschaften Dual für Auszubildende (B.Sc.)
Die Entscheidung, neben der Ausbildung ein begleitendes Studium zu absolvieren fiel nicht gerate leicht.
Im Nachhinein bin ich jedoch sehr froh, den Schritt gemacht zu haben.
Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant und vertiefen mein in der Ausbildung gelerntes Wissen. Durch die super Betreuung der kompetenten und hochmotivierten Dozenten fällt das Lernen der Inhalte leicht und man fühlt sich sehr gut aufgehoben und auch optimal Vorbereitet auf die Klausuren.
Bei Fragen hat man jederzeit Ansprechpartner, die einem sofort weiterhelfen können.
Maria
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024