HFH · Hamburger Fern-Hochschule

University of Applied Sciences

www.hfh-fernstudium.de
    1 Monat
    • Seit 2015 werden an der HFH zwei Mal jährlich bis zu sechs neue Deutschlandstipendien vergeben

In dieses Ranking fließen 376 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1746 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit Ehrgeiz und Struktur zum Ziel

Bridda, 09.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Ein Fernstudium neben einem Vollzeitjob zu absolvieren und dabei Hobbys und Familie unter einen Hut zu bekommen ist eine Herausforderung.
Eine besondere Herausforderung, die den Studierenden seine Grenzen aufzeigt, die Mut und Entbehrung fordert. Die veranschlagte Zeit im Selbststudium kann übertroffen werden falls das Thema nicht geläufig ist.
Aber das ist bei jedem Studierenden anders, ganz nach der Art der Vorbildung und der Energie und dem Ehrgeiz....
Kurz zusammengefaßt ist man bei der HFH in sehr guten Händen, man erfährt Unterstützung vor Ort, am Telefon und online, und das nicht nur, falls ein Thema einmal nicht gleich verstanden worden ist.
Die Kommilitonen helfen sich untereinander und tauschen sich aus und falls mal die Motivation am Boden ist, kann man mit tatkräftiger Aufmunterung rechnen.
Denn man sollte das Ziel nicht aus den Augen verlieren und dieses präzise und strukturiert nachgehen. Dann schafft man alles ..... auch ein Fernstudium!
Denn schließlich ist es nur Zeit die man investiert, die man vielleicht auf dem Sofa verbracht hätte ohne sich weiterzubilden.
Aber auch die finanzielle Belastung sollte nicht außer Acht gelassen werden.
Die ausführliche und kompetente Beratung der HFH läßt keine Fragen offen und man fühlt sich gut untergebracht und nicht alleine gelassen.
Dennoch sollte man sich im Klaren sein, dass sehr, sehr vieles aus eigenem Antrieb bewältigt werden muss. Aber das ist ja wie im Leben auch.
Laßt euch nicht verunsichern und behaltet das Ziel im Auge.
An der HFH seid ihr in guten Händen!
Bridda
Geschrieben am 09.12.2019

Top Betreuung, sehr enger Austausch mit Dozenten!

Felix, 08.12.2019
Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)
Ich studiere nunmehr 2 Jahre an der HFH Wirtschaftspsychologie und fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Trotz des Fernstudiums in Teilzeit kann ein intensiver Austausch mit Kommilitonen und Dozenten stattfinden. Dies führt zu einer schönen Vertiefung der Studieninhalte und man fühlt sich in keiner Weise als Einzelkämpfer. Die Studieninhalte sind klar und zielgerichtet ausgeführt. In den Präsenzphasen wird die Theorie von den Dozenten mit Praxiserfahrung vertieft. Rundum zufrieden und echt Empfehlenswert.
Felix
Geschrieben am 08.12.2019

Sehr zufrieden im Studiengang Wirtschaftsingenieur

Kalima, 07.12.2019
Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor)
Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden. Das Studium ist sehr interessant und gut strukturiert. Ich habe diese Hochschule wegen der Präsentsveranstaltungen gewählt, es entspricht meinen Vorstellungen. Bei der Präsentsveranstaltung kann man Kontakten knüpfen und zusammen für die Prüfungen vorbereiten.
Kalima
Geschrieben am 07.12.2019

Gute Betreuung

Manuela, 07.12.2019
BWL für staatlich geprüfte Betriebswirte (B.A.)
Das Fernstudium an der HFH empfehle ich gerne weiter. Selbststudium vor den Präsenzphasen fördert den Erfolg, da man dann im Seminar besser auf noch offene Fragen in Vorbereitung auf die Prüfung eingehen kann. Das Team der HFH steht jederzeit bereit Unterstützung zu leisten, ob bei organisatorischen oder fachlichen Herausforderungen. Offene Fragen werden umgehend beantwortet.
Manuela
Geschrieben am 07.12.2019