DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

3.3

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Als Organisationstalent kann alles erreicht werden

Leonie, 12.10.2023
Physician Assistance (B.Sc.)
Meine Erfahrungen in dem Studium sind bis jetzt okay. Das erste Semester war sehr Grundlagenorientiert und aus diesem Grund nicht so fachlich ausgelegt. Das kommt in den höheren Semestern und darauf bin ich sehr gespannt. Die Organisation zu Beginn war etwas überfordernd, wurde aber schnell besser und mittlerweile macht mir die eigene Organisation total Spaß.
Leonie
Geschrieben am 12.10.2023

Das Studium der Sport und Trainingswissenschaften

Jonas, 17.09.2023
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Das Studium der Sport und Trainingswissenschaften lässt sich an der DHGS ideal mit einem Teilzeitjob vereinbaren. So ist man in der Lage, nach dem fertigen Studium mit Berufserfahrung in den Beruf einzusteigen. Die Studieninhalte sind sehr breit gefächert, wodurch man selber seine Schwerpunkte und Vertiefungen aussuchen sollte. Durch die Online-Bibliothek und den zur Verfügung gestellten Datenbanken hat man super Vorraussetzungen für Recherche und co. Die Flexibilität ist sicher der größte Vorteil an dem Studium der DHGS - absolut emfehlenswert!
Jonas
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 17.09.2023

Beste Vorbereitung fürs Berufsleben!

Gabriel, 01.09.2023
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium an der DHGS gewesen. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und die Professor*innen sind sehr kompetent. Es wird einem ein hohes Maß an praktischen Kompetenzen vermittelt, die weit über die an einer stattlichen Uni vermittelten Inhalte hinausgehen. Hier wird man nicht auf eine Uni-Karriere vorbereitet, sondern auf den Arbeitsmarkt, was für mich genau das richtige ist.
Die Erreichbarkeit von Mitarbeiter:innen des Prüfungsamts in Berlin ist leider bescheiden, wobei der Leiter sehr kompetent ist.
In Ismaning ist die Betreuung der Student:innen hervorragend, was zu großen Teilen dem dortigem Leiter der Studienkanzlei geschuldet ist. Er ist besonders hervorzuheben, da er sich sehr für die Student:innen einsetzt und eine immer erreichbare Ansprechperson ist.
Gabriel
Geschrieben am 01.09.2023

Super Psychologie Studium

Lydia, 30.08.2023
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich befinde mich aktuell im 7. Semester vom Bachelor „Angewandte Psychologie“ an der DHGS und kann nur positives berichten.

1. Die DHGS ist eine super Alternative zum Psychologie Studium an einer Universität, da der NC irrelevant ist und man NC-frei Psychologie studieren kann.
2. Man ist durch die MitarbeiterInnen in der Studierendenkanzlei super aufgehoben, zu fast jedem Problem wird immer eine Lösung gefunden.
3. Die Inhalte von der Lernplattform, werden in den virtuellen/präsenz Lehrveranstaltungen super vermittelt und man ist gut auf die Prüfungen vorbereitet.
4. Man profitiert außerdem von den verschiedenen Praxiserfahrungen der Lehrbeauftragten, da die Lehrveranstaltungen auch sehr Praxisbezogen sind.
5. Die Kosten der Hochschule sind definitiv okay und im Vergleich zu anderen privaten Hochschulen im unteren Bereich.

Ich würde mich immer wieder für diese Hochschule entscheiden und mache nun auch den Master an der DHGS.
Lydia
Geschrieben am 30.08.2023