DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr herausfordernd bei zu wenig Betreuung

Betsi, 04.09.2020
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Studieren an der DHGS ist eine Herausforderung. Die Organisation und die Inhalte sind sehr gut, aber es wird auch sehr viel abverlangt. Zumindest in meinem Fall war dabei die Berücksichtigung individueller Problemlagen nicht immer gegeben. Wenn man aus irgendwelchen Gründen nicht wirklich lernen kann, bleibt einem im Grunde nur ein Krankheitssemester oder eine nachklausurphase mit teils mehreren Klausuren am Tag.
Betsi
Geschrieben am 04.09.2020

Gutes Studium mit nettem Team

Rob, 04.09.2020
Soziale Arbeit und Sport (B.A.)
Mit dem Studium an der DHGS bin ich im Grunde sehr zufrieden. Die Professoren und die Mitarbeiter sind sehr kompetent und die Stimmung ist sehr familiär für eine Hochschule. Unverständlich bleibt aber, dass die Onlinekurse zwar inhaltlich in Ordnung sind, die versprochene Kommunikation über viele multimediale Kanäle aber eher übersichtlich bleibt.
Rob
Geschrieben am 04.09.2020

Die Kombination machts

Timo, 03.09.2020
Soziale Arbeit und Sport (B.A.)
Die Kombination aus Sozialer Arbeit und Sportwissenschaft war für mich ausschlaggebend für die Studienentscheidung. Dazu kommt die Kombi aus Lernen-Vor-Ort und flexiblen Onlinematerialien und Tutorials. Das ist insgesmt schon gut gelungen und dadurch sehr empfehlenswert.
Timo
Geschrieben am 03.09.2020

Flexible Lösung für Berufstätige

Moni, 02.09.2020
Gesundheitswissenschaften (M.Sc.)
Das Studium an der DHGS ist aus meiner Sicht besonders für Berufstätige eine gute Lösung, die nicht ausschließlich online studieren wollen oder können. Die Kombination aus Präsenzphasen und langen Onlinephasen war zumindest für mich die optimale Lösung auch wenn beide Phasen nicht immer treffsicher aufeinander abgestimmt sind.
Moni
Geschrieben am 02.09.2020