DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

3.3

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online ausbaufähig

Studi, 02.03.2017
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Die Professoren und Dozenten sind sehr gut und sehr praxiserfahren. Auch die Lernplattform ist an sich gut, wird aber viel zu selten angemessen genutzt. Immer wieder gibt es Dokumente die unsauber gescannt sind, bzw. die Bücher in der Onlinebib sind vergriffen. Da kann man noch deutlich mehr machen... Insgesamt aber eine sehr gute Hochschule!
Studi
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 02.03.2017

Nach Semesterende...

Sporty, 01.03.2017
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
...kann ich sagen, Inhalte, Dozenten sehr gut, Betreuung und Moodlekurse gut, einige Lehrbeauftragte eher durchschnittlich. Kommt aber drauf an, was man sucht. Die DSHS ist in der Theorie sicher besser, für Praktiker & Trainer gibt es aber keine bessere Schule als die HG Berlin... Der Fitnessbereich müsste auch mal dringend renoviert werden + Dusche fehlt!
Sporty
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 01.03.2017

Psychologie studieren ohne NC!

Sophia, 28.02.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Zufegeben, hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich wohl an eine staatliche Uni gegangen. Leider hat der NC hierfür nicht gereicht. Die H:G hat ihr eigenes Auswahlverfahren (bzw. nimmt je nach Bewerberzahl sogar alle!). Es ist vorwiegend ein Fernstudium und privat - daher teurer als an der Uni, aber für privat immer noch eine der günstigen Alternativen (etwa 400€/Monat). 3 mal im Semester findet Präsenzunterricht statt (jeweils für 5 Tage).
Staatlich anerkannt ist die Hochschule natürlich auch. Allerdings ist die Therapieausbildung danach evtl nicht möglich. Hier also ausgiebig informieren, das könnte sich bald ändern und liegt NICHT an der Hochschule selbst sondern am Gesetz (PsychThG).
Sophia
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 28.02.2017

Einzigartiges Angebot mit kleinen Schwächen....

Malte, 24.02.2017
Life Coaching (B.Sc.)
Ich bin insgesamt mehr als nur zufrieden. Das Angebot des Life Coaches ist in Deutschland einzigartig an eine Uni und die Dozente sind sehr kompetent und praxiserfahren. Leider können nicht immer alle Dozenten, gerade aus der Praxis, für längere Zeit gehalten werden, aber es werden sicher neue kommen!
Malte
Variante Vollzeit-Studium