DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 107 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Semesterbeginn

Michelle, 01.03.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Meine ersten Lehrveranstaltungen, bzw Präsenzphasen waren sehr motivierend und ich bin jetzt noch (auch wenn das duale Studienmodell im Alltag nicht leicht zu bewältigen ist) am Lernen, auch das tolle Online Portal der Hochschule in dem man wirklich alle Unterlagen, Videos, Links, Dokumente etc. findet die man braucht. Kann ich jedem empfehlen der einen Nebenerwerb hat bzw auch privat um die Ohren hat und nicht sehr viel Zeit jede Woche in Vorlesungen zu rennen.
Michelle
Geschrieben am 01.03.2015

Qualität hat seinen Preis

Antonia, 28.02.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Der Studiengang macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind klasse und die Gestaltung der Vorlesungen sind überwiegend nicht langweilig ;) das Konzept des E- Learning kombiniert mit den Präsenzphasen ist interessant, fordert aber auch viel Disziplin. Also es lohnt sich, Qualität hat seinen Preis! :)
Antonia
Alter keine Angabe
Geschrieben am 28.02.2015

Lernen in kleinen Gruppen

Lara, 09.02.2015
Angewandte Psychologie (M.Sc.)
Für mich war das Kleingruppenkonzept ausschlaggebend, damit der enge Kontakt zu den Profs gewährleistet ist. Klappt an der H:G insgesamt seht gut! Auch die Rahmenbedingungen sind in Ordnung, kein Vergleich zur HU.

Allerdings ist das Studierenen hier teuer und nicht alle Lehrbeauftragten halten, was sie versprechen.
Lara
Geschrieben am 09.02.2015

Für Trainer und Athleten genau richtig!

Thommy, 09.02.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Hallo Leute,

das semi-virtuelle Studium an der HG ist für alle die, die keine Lust haben Sportlehrer zu werden genau das richtige! Dozenten und Inhalte sind einfach top, der Service gut, aber am besten ist die inhaltliche Ausrichtung des Studiums. Hier geht es nicht um Lehramt, sondern um richtige Sportwissenschaft.
Das Campusleben bleibt durch das Modell aber auf der Strecke, ich zumindest habe nur sehr wenig Kontakt außerhalb der Präsenzen. Und lernen per Skype finde ich auch eher schwierig (und wird auch nicht in allen Kursen angeboten).
Thommy
Geschrieben am 09.02.2015