DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

3.2

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mehr als ausbaufähig :) ...

Tim, 07.03.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Ich muss sagen, dass ich in den vier Semester bisher nichts auszusetzen habe. Viele der von den Mitstudenten genannten Kleinigkeiten sind eben genau das Kleinigkeiten. Stimmt alles soweit, änder aber nichts daran, dass ich vollauf zufrieden bin... Mit Julian Nagelsmann haben wir ja jetzt sogar einen Promi-Ex-Kommilitonen :) Wenn auch bald zweitklassig, wie es ausschaut...
Tim
Geschrieben am 07.03.2016

Ausbaufähig

Natascha, 05.02.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
„Besser als reines Fernstudium. Gut für Leistungssportler und Arbeitende Studenten.
Lernplattform bietet ausreichend Material/Skripte. Mitarbeiter der H:G sind freundlich. Allerdings noch chaotisch was Organisation angeht. Prüfungsamt und Dozentenstellen ständig am wechseln. Teilweise zu wenig Praxis.“
Natascha
Geschrieben am 05.02.2016

Ein Muss für alle arbeitstätigen Sportler

Viktoria, 19.01.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
„In den ersten beiden Semestern habe ich viele Grundlagen der Trainingslehre erlernt. Die motorischen Fähigkeiten und deren Entwicklung sowie Aufprägung waren ein großes Thema der Biomechanik. Der medizinische und physiologische Teil des Studiums war sehr umfassend und lehrreich. Module wie Sportpsychologie und Sportpädagogik hätte ich niemals als so spannend angesehen. Der praktische Teil an dieser Hochschule ist sehr umfassend. Ich bin begeistert und froh diesen Studiengang gewählt zu haben.“
Viktoria
Geschrieben am 19.01.2016

Rundum begeistert!

Jana, 19.01.2016
Life Coaching (B.Sc.)
„Die Dozenten sind kompetent und Menschlich, die Studierenden umgänglich. Der Vorstand und dessen Team sind gut organisiert und flexibel. Das Sekretariat hat immer passende Antworten auf Fragen und ist rundum informiert. Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant und auf die Anwendung in der Zukunft ausgelegt.“
Jana
Variante Vollzeit-Studium