DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

3.2

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sport ist (hier) kein Mord....

Ellen, 11.01.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Vor allem die kleinen Gruppen und erfahrenen Dozenten sind ein echtes benefit an der H:G. In der letzten Präsenz waren der Sportdirektor HSV und der Bundestriner Handball dabei, das findet man sicher nicht überall. Service, Räume, Admin usw. sind mitunter etwas träge, aber immer freundlich :)...
Ellen
Geschrieben am 11.01.2016

Inhaltlich Top, organisatorisch ok

Jannik, 15.12.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Wer auf der Suche nach einem sportwissenschaftlichen Bachelorstudium auf Fernstudiumbasis ist, kommt an der HG nicht vorbei. Top Dozenten, hochkarätige Vorträge von externen Praktikern und gute Studieninhalte mit Fokus auf den Leistungssport.

Während der 7 Semester (Start WS 10/11, Campus Berlin) gab es leider eine sehr hohe Fluktuation im Verwaltungsapparat, sodass man fast Semesterweise immer neue Ansprechpartner in Prüfungsamt und Co. hatte.

Alles in allem aber sehr empfehlenswert!
Jannik
Geschrieben am 15.12.2015

Angemessene Vielfalt und Menge an Inhalt

Eva, 01.12.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Die verschiedenen Fächer haben eine gute Grundausbildung geliefert. Ich habe viel lernen können, wobei ich mir das Pensum gut einteilen konnte. Angemessener workload :) die Präsenzphasen haben immer sehr viel Spaß gemacht . etwas mehr Sportpraxis hätte ich mir noch gewünscht.
Eva
Geschrieben am 01.12.2015

Klein, fein und sehr zu empfehlen!

Isabel, 01.12.2015
Sportwissenschaft (M.A.)
Dozenten zum Anfassen, Du bist hier keine Nummer sondern man begegnet sich auf Augenhöhe. Vor allem während der Präsenzphasen. Es wird weniger Wert auf Lerntrichterei gelegt als auf aktive Mitarbeit und eigenständiges Denken. Praxisnahes Wissenschaftliches Arbeiten steht im Vordergrund.
Isabel
Variante Vollzeit-Studium