DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

3.2

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sport ist mein Leben!

Nicki, 07.05.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Die Organisation lässt leider manchmal etwas zu wünschen übrig, während die Dozenten aber alle super drauf sind. Da Sport mein Lebensinhalt ist, passt dieses Studium perfekt zu mir. Danach überlege ich noch den Masterstudiengang an dieser Uni zu belegen.
Nicki
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 07.05.2015

Lehrreiches Studium

Anonym, 07.05.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Das Studienfach Psychologie ist sehr interessant. Die Hochschule beinhaltet 3 Präsenzwochen, in der man anwesend sein kann. Außerhalb der Präsenzwochen wird der Lernstoff zu Hause bearbeitet. Da meine Hochschule also praktisch wie eine Fernuni funktioniert, ist es sehr schwer immer diszipliniert und strukturiert zu arbeiten, dennoch motiviert das Studienfach an sich enorm, um dran zu bleiben. Durch die freie Arbeitseinteilung des Lernstoffs und den permanenten Zugriff auf die Lernplattform, kann ich strukturiert mein Studenten-Leben planen, indem ich auch die Möglichkeit habe zu arbeiten und mein Studium zu finanzieren.
Seit ich studiere, musste ich lernen selbstständig zu sein und mich durchzukämpfen. Die Dozenten sind jederzeit erreichbar und bauen immer eine vertrauensvolle Basis zu uns Studenten auf.
Meiner Meinung nach sind die Dozenten sehr strukturiert und organisiert - die Hochschule an sich dennoch gar nicht. Viele Informationen muss man sich selbst beantworten. Der Campus bietet leider keine Essensmöglichkeiten, sodass man sich in der Mittagspause, um eine Mahlzeit kümmern muss, die genug Vitamine und Energie abdeckt um einen 9 - 12 Stündige Vorlesung ( mit Pausen ) durchzuhalten.
Im großen und ganzen bin ich sehr froh Psychologie studieren zu können, daher bleibt meine Motivation, dennoch gibt es Phasen, in denen ich unzufrieden mit der Hochschule bin. Weiterempfehlen wuerde ich sie trotzdem, da man sehr viel über sich auch lernt und auch frei seine Zeit einteilen kann, um beispielsweise zu arbeiten.
Anonym
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 07.05.2015

Privatschule

Nina, 05.05.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Für eine privat Hochschule ist die HG nicht besonders gut ausgestattet. Lernunterlagen könnten bei den hohen Studiengebühren ruhig mal zugesandt werden und nicht lediglich auf einer Lernplattform online zur Verfügung gestellt werden.
Die Aufmachung mit einem semi-virtuellen-System ist prinzipiell gut, da man sich so seine Lerneinheiten selbst wählen kann und sein Leben, Nebenjob und Sport individuell gestalten kann.
Nina
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 05.05.2015

Sehr sehr sehr schlechte Organisation seitens HG

Anne, 14.04.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Wenn man Mittlernt kann man viel mitnehmen, wenn man sich jedoch nur auf die Prüfungen vorbereitet dann bleibt nicht viel hängen....
Die Dozenten sind nur teilweise Motiviert [...]*.
Die fehlende Organisation ist katastrophal... Keiner hat von nichts eine Ahnung. Fragen werden hin und her geschickt bis es eh wieder zu spät.
An sich eine gute Idee aber Schlechtes Management dahinter. Das ist wirklich sehr schade.

* von der Redaktion gekürzt.
Anne
Variante Vollzeit-Studium