DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

3.2

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 137 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Selbstdisziplin

Lina, 26.03.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Durch das semi-virtuelle studiumskonzept Arbeitet man viel alleine. Oft braucht man lange um sich über inhalte klar zu werden, da man die dozenten nicht so leicht fragen kann. Neben dem studium voll zu arbeiten halte ich für unmöglich. Da es viel aufwand ist. die Präsenzphasen waren hingegen super infornativ, aber auch total anstregend.
Wer sehr diszipliniert ist und unbedingt Psychologie studieren will, aber den Schnitt nicht hat sollte die Hochschule für Gesundheit und sport ruhig ausprobieren.
Lina
Alter keine Angabe
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 26.03.2015

Mehr Präsenzzeit wäre gut

Thommy, 10.03.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Moin Moin Leute,

das Sportstudium Bachelor in Berlin kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Programm & Dozenten, guter Service & Räume, aber nur wenig Campusfeeling. Man sieht sich halt dreimal im Semester und das wars, der Rest läuft über Moodle, Skype & Co. Für mich ist dieses Modell perfekt, da genug zeit für Sport, Job und Spaß bleibt, ist aber sicher nicht für jeden geeigent.
Thommy
Variante Vollzeitstudium
Geschrieben am 10.03.2015

Semesterbeginn

Michelle, 01.03.2015
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Meine ersten Lehrveranstaltungen, bzw Präsenzphasen waren sehr motivierend und ich bin jetzt noch (auch wenn das duale Studienmodell im Alltag nicht leicht zu bewältigen ist) am Lernen, auch das tolle Online Portal der Hochschule in dem man wirklich alle Unterlagen, Videos, Links, Dokumente etc. findet die man braucht. Kann ich jedem empfehlen der einen Nebenerwerb hat bzw auch privat um die Ohren hat und nicht sehr viel Zeit jede Woche in Vorlesungen zu rennen.
Michelle
Variante Vollzeit-Studium
Geschrieben am 01.03.2015

Qualität hat seinen Preis

Antonia, 28.02.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Der Studiengang macht sehr viel Spaß. Die Dozenten sind klasse und die Gestaltung der Vorlesungen sind überwiegend nicht langweilig ;) das Konzept des E- Learning kombiniert mit den Präsenzphasen ist interessant, fordert aber auch viel Disziplin. Also es lohnt sich, Qualität hat seinen Preis! :)
Antonia
Alter keine Angabe