DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

Von den 87 Bewertungen gehen 32 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kann ich nur bestätigen...

Student, 15.02.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich kann mich einen Mitstudenten nur vollständig anschließen, bin ebenfalls sehr zufrieden :)... Aber eine Mensa, bzw. Inhouseverpflegung fehlt bei 8h Tagen... In der Umgebung gibt es leider auch kaum Alternativen, sodass hier dringender Bedarf bestünde...
Student
Geschrieben am 15.02.2017

Gute Hochschule für Leute mit Beruf oder Familie

Anne-Kathrin, 17.10.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Hochschule ist besonders geeignet für Leute die bereits Beruf und/oder Familie haben und deshalb eine freie Zeiteinteilung benötigen.

Die Lernplattform auf der man online lernt ist teilweise etwas unübersichtlich und die Hochschule wirkt etwas unorganisiert für die monatlich investierten 395€.

Dennoch sind die Leute nett und ich empfehle die Hochschule allen, die nc frei studieren wollen.
Anne-Kathrin
Geschrieben am 17.10.2016

Empfehlenswert aber teilweise noch unprofessionell

Max, 12.07.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Ich bin seit einem Semester an der H:G. Die Studieninhalte sind sehr interessant aber auch umfangreich. Das Material ist technisch nicht gut aufgearbeitet. Die Materialien werden nur online bereitgestellt. Einige Dinge kann man nicht herunterladen oder ausdrucken, sondern nur im Browser lesen, was sehr umständlich ist. Die Betreuung durch die Dozenten ist gut. Sie sind sehr kompetent und vermitteln die Inhalte sehr verständlich.
Der Online Campus ist total überflüssig. Wirkt wie aus einer anderen Zeit. Unübersichtlich und funktioniert oft nicht so wie es soll. Die relevanten Inhalte dort zusammenzusuchen ist aufwendig. Die Studieninhalte in einer Dropbox hochzuladen hätte einen Mehrwert gegenüber der Lernplattform.
Die Seminare vor Ort sind interessant und bereiten gut auf die Klausuren vor.
Max
Geschrieben am 12.07.2016

Sehr gute Hochschule

Student, 17.03.2016
Life Coaching (B.Sc.)
Das Programm ist in Deutschland einzigartig und beinhaltet genau die Themen, nach denen ich lange gesucht habe. Die Dozenten sind sehr engagiert und das Studiumsmodell modern und flexibel. Insgesamt ist die Stimmung angenehm und das Studieren macht Spaß! Mit 400 Euro pro Monat ist dieser Spaß aber sehr teuer.
Student
Geschrieben am 17.03.2016

Mehr als ausbaufähig :) ...

Tim, 07.03.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Ich muss sagen, dass ich in den vier Semester bisher nichts auszusetzen habe. Viele der von den Mitstudenten genannten Kleinigkeiten sind eben genau das Kleinigkeiten. Stimmt alles soweit, änder aber nichts daran, dass ich vollauf zufrieden bin... Mit Julian Nagelsmann haben wir ja jetzt sogar einen Promi-Ex-Kommilitonen :) Wenn auch bald zweitklassig, wie es ausschaut...
Tim
Geschrieben am 07.03.2016

Ausbaufähig

Natascha, 05.02.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
„Besser als reines Fernstudium. Gut für Leistungssportler und Arbeitende Studenten.
Lernplattform bietet ausreichend Material/Skripte. Mitarbeiter der H:G sind freundlich. Allerdings noch chaotisch was Organisation angeht. Prüfungsamt und Dozentenstellen ständig am wechseln. Teilweise zu wenig Praxis.“
Natascha
Geschrieben am 05.02.2016

Ein Muss für alle arbeitstätigen Sportler

Viktoria, 19.01.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
„In den ersten beiden Semestern habe ich viele Grundlagen der Trainingslehre erlernt. Die motorischen Fähigkeiten und deren Entwicklung sowie Aufprägung waren ein großes Thema der Biomechanik. Der medizinische und physiologische Teil des Studiums war sehr umfassend und lehrreich. Module wie Sportpsychologie und Sportpädagogik hätte ich niemals als so spannend angesehen. Der praktische Teil an dieser Hochschule ist sehr umfassend. Ich bin begeistert und froh diesen Studiengang gewählt zu haben.“
Viktoria
Geschrieben am 19.01.2016

Rundum begeistert!

Jana, 19.01.2016
Life Coaching (B.Sc.)
„Die Dozenten sind kompetent und Menschlich, die Studierenden umgänglich. Der Vorstand und dessen Team sind gut organisiert und flexibel. Das Sekretariat hat immer passende Antworten auf Fragen und ist rundum informiert. Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant und auf die Anwendung in der Zukunft ausgelegt.“
Jana
Geschrieben am 19.01.2016

Sport ist (hier) kein Mord....

Ellen, 11.01.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Vor allem die kleinen Gruppen und erfahrenen Dozenten sind ein echtes benefit an der H:G. In der letzten Präsenz waren der Sportdirektor HSV und der Bundestriner Handball dabei, das findet man sicher nicht überall. Service, Räume, Admin usw. sind mitunter etwas träge, aber immer freundlich :)...
Ellen
Geschrieben am 11.01.2016

Inhaltlich Top, organisatorisch ok

Jannik, 15.12.2015
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Wer auf der Suche nach einem sportwissenschaftlichen Bachelorstudium auf Fernstudiumbasis ist, kommt an der HG nicht vorbei. Top Dozenten, hochkarätige Vorträge von externen Praktikern und gute Studieninhalte mit Fokus auf den Leistungssport.

Während der 7 Semester (Start WS 10/11, Campus Berlin) gab es leider eine sehr hohe Fluktuation im Verwaltungsapparat, sodass man fast Semesterweise immer neue Ansprechpartner in Prüfungsamt und Co. hatte.

Alles in allem aber sehr empfehlenswert!
Jannik
Geschrieben am 15.12.2015