DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

3.2

Von den 86 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Top Professorinnen!

Studentin, 16.02.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Als PSY Studentin bin ich sehr zufrieden an der H:G, die Lehrinhalte sind top, die HS auf der weißen Liste des BDP. Die Profesorinnen sind einfach spitze! Zwar gibt es immer mal wieder Probleme mit einzelnen Lehrbeauftragten und bei der Terminplanung ist noch Luft nach oben. Die familiäre Atmosphäre macht das aber mehr als wett. Der Preis ist hoch, aber im Vergleich noch echt günstig.
Studentin
Geschrieben am 16.02.2017

Kann ich nur bestätigen...

Student, 15.02.2017
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Ich kann mich einen Mitstudenten nur vollständig anschließen, bin ebenfalls sehr zufrieden :)... Aber eine Mensa, bzw. Inhouseverpflegung fehlt bei 8h Tagen... In der Umgebung gibt es leider auch kaum Alternativen, sodass hier dringender Bedarf bestünde...
Student
Geschrieben am 15.02.2017

Gute Hochschule für Leute mit Beruf oder Familie

Anne-Kathrin, 17.10.2016
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Die Hochschule ist besonders geeignet für Leute die bereits Beruf und/oder Familie haben und deshalb eine freie Zeiteinteilung benötigen.

Die Lernplattform auf der man online lernt ist teilweise etwas unübersichtlich und die Hochschule wirkt etwas unorganisiert für die monatlich investierten 395€.

Dennoch sind die Leute nett und ich empfehle die Hochschule allen, die nc frei studieren wollen.
Anne-Kathrin
Geschrieben am 17.10.2016

Empfehlenswert aber teilweise noch unprofessionell

Max, 12.07.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Ich bin seit einem Semester an der H:G. Die Studieninhalte sind sehr interessant aber auch umfangreich. Das Material ist technisch nicht gut aufgearbeitet. Die Materialien werden nur online bereitgestellt. Einige Dinge kann man nicht herunterladen oder ausdrucken, sondern nur im Browser lesen, was sehr umständlich ist. Die Betreuung durch die Dozenten ist gut. Sie sind sehr kompetent und vermitteln die Inhalte sehr verständlich.
Der Online Campus ist total überflüssig. Wirkt wie aus einer anderen Zeit. Unübersichtlich und funktioniert oft nicht so wie es soll. Die relevanten Inhalte dort zusammenzusuchen ist aufwendig. Die Studieninhalte in einer Dropbox hochzuladen hätte einen Mehrwert gegenüber der Lernplattform.
Die Seminare vor Ort sind interessant und bereiten gut auf die Klausuren vor.
Max
Geschrieben am 12.07.2016