DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

3.3

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neben dem Beruf erfolgreich studiert

Sabrina, 05.11.2021
Sportwissenschaft (M.A.)
Ich habe mein Studium an der Hochschule erfogreich neben dem Beruf abschließen können. Hervorzuheben sind vor allem die Expertisen der ProfessorenInnen und die Unterstützung der Mitarbeiter der Hochschule. Ich habe zu jedem Problem immer einen kompeten Ansprechpartner an die Seite gestellt bekommen.
Der Mix aus virtuellem Lernen und Unterricht am Standort hat es mir ermöglicht nebenbei meinem Job nachzugehen. Es ist nicht immer einfach gewesen die Anforderungen parallel zu bewältigen, aber wenn man dizipliniert bei der Sache bleibt ist das Studium auf jeden Fall auch in der vorgegebenen Regelstudienzeit realisierbar.
Für die Zukunft konnte ich gute Kontakte in die Sportwelt knüpfen.
Sabrina
Geschrieben am 05.11.2021

Perfekt für Leute mit Job

Niklas, 28.09.2021
Sportwissenschaft (M.A.)
Das Studium bietet eine gute flexible Lösung für Menschen, die eventuell bereits arbeiten und Dual oder berufsbegleitend studieren möchten. Es ist sehr flexibel und gut an die Ansprüche angepasst. Die Dozenten sind hilfsbereit und können jederzeit kontaktiert werden. Der Online Campus ist sehr übersichtlich und die Inhalte interessant.
Niklas
Geschrieben am 28.09.2021

Absolut den hohen Preis nicht wert

C., 27.09.2021
Life Coaching (B.Sc.)
Zu aller Erst möchte ich sagen, dass der Professor, welcher der Hauptprofessor vom Studiengang ist, ein sehr lieber und korrekter Professor ist. Er ist sehr fachlich kompetent und kann die Inhalte auch sehr gut vermitteln.

Die anderen Dozenten wiederum sind eher mittelmäßig.
Solltest du im Leben Coach werden, aber hast noch keine Expertise, dann ist dieser Studiengang was für dich.

Solltest du wiederum eine Expertise haben, dann spare dir das Geld.
Die Uni kassiert sehr hohe Gebühren für eine sehr schlechte Leistung.
Man hat eine Onlinebibliothek, das Sekretariat braucht ewig um irgendwelche Anfragen zu bearbeiten und die sonstigen Leistungen sind für eine Privatuni komplett unterirdisch.

Du hast auch durschnittlich nur 2 Vorlesungen die Woche.

Ich empfehle insgesamt diesen Studiengang bzw. eher die Uni nicht.
C.
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 27.09.2021

Berufsbegleitendes Sportstudium mit Schwächen

Julia, 18.08.2021
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
2.5
Das Studium deckt viele Disziplinen der Sportwissenschaft ab. Es gibt sehr gute Vertiefungsfächer, welche interessant und praxisnah gestaltet sind. Wie schon manche erwähnt haben sind die Lernplattform und einige Inhalte veraltet. Es wird sich leider keine Mühe gemacht diese zu aktualisieren. Die Vorlesungen sind dagegen spannend und informativ.
Zur Flexibilität muss ich ausdrücklich betonen, dass die DHGS nur hinsichtlich der Vorlesungen und dem Selbständigen Lernen flexibel ist. Die Klausuren werden immer nur an einem Termin geschrieben. Wer nicht mitschreibt muss auf das neue Semester warten.
Leider ist auch der Service für den Fachbereich Sport nicht ausreichend. Mitarbeiter können kaum erreicht werden und auf Mails wird nicht geantwortet. Das Prüfungsamt kommt mit den Noten auch nicht hinterher (3-6 Monate Wartezeit). Der Preis steht leider in keinem Verhältnis zum Studiengang. Es gibt mittlerweile viele (private) Fernunis die Studiengänge in den Fitness-und Sportwissenschaften anbieten und würde deshalb jedem empfehlen sich für eine andere Uni zu entscheiden. Ich bin froh, dass ich berufsbegleitend studieren kann aber auch froh, wenn ich mit dem Studium an der DHGS fertig bin.
Julia
Variante Vollzeitstudium