DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

3.3

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekte Möglichkeit von Online + Dualem Studium

Oliver, 20.07.2021
Sportwissenschaft (M.A.)
Das Studium an der DHGS bietet ideal Möglichkeiten, in der heutigen Zeit ein duales Studium mit viel Praxis Einheiten und perfekte virtueller Lehre umzusehen. Die Technik und Orga ist immer hervorragend! Die Lerninhalte werden Schritt für Schritt aktualisiert und mit top Dozenten aus der Praxiswelt des Sports ergänzt. Mit der richtigen Einstellung und ein hohem Maß an Eigenständigkeit für das Lernen, bietet das Studium an der DHGS ideal Voraussetzungen für den späteren Erfolgreichen Berufseinstieg. Also, sehr empfehlenswert!
Oliver
Geschrieben am 20.07.2021

Sehr engagierte Professorin und gut organisiert.

Mareike, 14.05.2021
Medizinpädagogik (B.A.)
Ich stehe am Anfang meines B.A. Studium in Medizinpädagogik und fühle mich bestens aufgehoben und angeleitet. Im Vergleich zu Freunden die an staatlichen Einrichtungen studieren kann ich sagen, dass hier besondere Rücksicht auf die Doppel- bzw Dreifachbelastung von Studierenden mit Beruf und Familie genommen wird.
Mareike
Geschrieben am 14.05.2021

Enttäuschend

Sophia, 05.02.2021
Angewandte Psychologie (B.Sc.)
Dozenten sind teils nicht erreichbar (in einem Fall monatelang nicht).
Belange der Studierenden werden nicht ernst genommen oder nicht darauf geantwortet.
Noten dauernd sehr lange, bis sie hochgeladen werden (warten momentan noch auf eine Note vom September 2020).
Man wird ständig vertröstet und es werden Unwahrheiten seitens der Hochschule weitergegeben.
Die ganze Organisation der Hochschule ist eine einzige Katastrophe.
Ich bin sehr enttäuscht von dieser Hochschule und den Studiengang.
Bis jetzt ist es jedes Semester immer schlimmer geworden.
Sophia
Geschrieben am 05.02.2021

Sportstudium mit Luft nach oben

Jana, 28.01.2021
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
An sich war es für mich eine gute Entscheidung an die DHGS zu gehen, dennoch gibt es im B.A.Sport und angewandte Trainingswissenschaft noch Luft nach oben. Die meisten Dozenten sind super nett und bringen viel Praxiserfahrungen mit. Die Vermittlung von den Modulen ist auch in Coronazeiten unkompliziert, dank den Online Vorlesungen und der Online Plattform. Allerdings muss auch erwähnt werden, dass die Online Plattform sehr veraltet ist und Module teilweise nicht mit dem aktuellen, belegten Modulen übereinstimmen. Als Student orientiert man sich, dann besser an den Vorlesungen. Hier wäre ein Update bzw. eine Aktualisierung der Platform wünschenswert. Leider ist auch die Digitale Bibliothek nicht ausreichend für das Sportstudium. Man findet nur wenig brauchbare Literatur und hat sehr wenige Zugriffsrechte. Da sollte die DHGS auf jeden Fall noch mehr investieren.
Die Klausuren und Prüfungen sind machbar und man lernt interessante, neue Themen kennen. Das Praxissemester ist auch super (haben nur wenige Unis in dem Umfang) und bereitet einen auf das spätere Berufsleben vor.

Wer sich selbst gut organisieren kann, einen großen Praxisbezug- und möglichkeiten haben möchte, ist bei der DHGS richtig. Man sollte allerdings mit Abstrichen rechnen.
Jana
Variante Vollzeitstudium