DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

3.2

Von den 86 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Hochschule

Student, 17.03.2016
Life Coaching (B.Sc.)
Das Programm ist in Deutschland einzigartig und beinhaltet genau die Themen, nach denen ich lange gesucht habe. Die Dozenten sind sehr engagiert und das Studiumsmodell modern und flexibel. Insgesamt ist die Stimmung angenehm und das Studieren macht Spaß! Mit 400 Euro pro Monat ist dieser Spaß aber sehr teuer.
Student
Geschrieben am 17.03.2016

Mehr als ausbaufähig :) ...

Tim, 07.03.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Ich muss sagen, dass ich in den vier Semester bisher nichts auszusetzen habe. Viele der von den Mitstudenten genannten Kleinigkeiten sind eben genau das Kleinigkeiten. Stimmt alles soweit, änder aber nichts daran, dass ich vollauf zufrieden bin... Mit Julian Nagelsmann haben wir ja jetzt sogar einen Promi-Ex-Kommilitonen :) Wenn auch bald zweitklassig, wie es ausschaut...
Tim
Geschrieben am 07.03.2016

Ausbaufähig

Natascha, 05.02.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
„Besser als reines Fernstudium. Gut für Leistungssportler und Arbeitende Studenten.
Lernplattform bietet ausreichend Material/Skripte. Mitarbeiter der H:G sind freundlich. Allerdings noch chaotisch was Organisation angeht. Prüfungsamt und Dozentenstellen ständig am wechseln. Teilweise zu wenig Praxis.“
Natascha
Geschrieben am 05.02.2016

Ein Muss für alle arbeitstätigen Sportler

Viktoria, 19.01.2016
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
„In den ersten beiden Semestern habe ich viele Grundlagen der Trainingslehre erlernt. Die motorischen Fähigkeiten und deren Entwicklung sowie Aufprägung waren ein großes Thema der Biomechanik. Der medizinische und physiologische Teil des Studiums war sehr umfassend und lehrreich. Module wie Sportpsychologie und Sportpädagogik hätte ich niemals als so spannend angesehen. Der praktische Teil an dieser Hochschule ist sehr umfassend. Ich bin begeistert und froh diesen Studiengang gewählt zu haben.“
Viktoria
Geschrieben am 19.01.2016