COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport

Fernhochschulprofil

Die Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport verfolgt ein semi-virtuelles Studienkonzept. In diesem Zusammenhang handelt es sich um ein Hybridmodell von klassischer Präsenzlehre und E-Learning Phasen. Die Studenten kommen pro Semester für 3 Wochen an die Hochschule und besuchen ganztägige Präsenzworkshops. Die restliche Zeit wird über eine Online-Lernplattform studiert. Die Lernplattform dient gleichzeitig als Kommunikationsmedium für den Austausch mit Dozenten und Kommilitonen. Die Studieninhalte werden über die Online-Plattform multimedial vermittelt.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2007
Institutstyp
Private Fernhochschule
Fernstudiengänge
7 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
1 Fernlehrgang
Studenten
1.200 Teilnehmer
Dozenten
65 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport
Vulkanstraße 1
10367 Berlin
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Ben , 26.01.2020 - Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
Janek , 04.10.2019 - Sportwissenschaft (M.A.)
Hans , 24.04.2018 - Präklinische Versorgung & Rettungswesen (B.Sc.)
Sara , 31.01.2018 - Musikproduktion (B.A.)
Sumse , 04.01.2018 - Sportwissenschaft (M.A.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Science (M.Sc.)
100% Weiterempfehlung
1
Master of Science (M.Sc.)
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science (B.Sc.)
100% Weiterempfehlung
3
Master of Arts (M.A.)
60% Weiterempfehlung
4
60% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    3.6
  • Betreuung
    3.4
  • Online Campus
    3.4
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.2
  • Digitales Lernen
    3.5
  • Flexibilität
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 86 Bewertungen gehen 19 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 49
  • 23
  • 7
  • 5
Seite 1 von 22

Viele Nerven geraubt und Lebenslauf kaputt gemacht

Ben, 26.01.2020
Sport und angewandte Trainingswissenschaft (B.A.)
1.8
Ich hätte die Finger von dieser Uni lassen sollen... Es fing alles ganz ok an: Die Dozenten sind zum größten Teil kompetent und ich habe viel gelernt. Zum Ende des Studiums hat sich jedoch herausgestellt, dass dies unorganisiert und schlecht geplant ist. Beispielsweise hat man die vorbereitenden Kurse für die Bachelorarbeit erst in dem Semester belegen können, in dem die Arbeit selbst geschrieben werden soll. Wenn man also das Studium in den Regelsemester belegen wollte, musste man auf diese Kurse verzichten, bzw. belegen, während man schon die Arbeit schreibt, was überhaupt keinen Sinn macht. Trotzdem war es mir nicht möglich das Studium in der Regelstudienzeit zu belegen, da die Themen Absprache und die Suche nach einem Zweitprüfer sich als äußerst kompliziert herausstelle. Das Prüfungsamt war zwar stets bemüht jedoch konnten sie nicht gegen die strukturlosen Studienordnungen und Professoren ankommen. Man erhielt viel zu spät Rückmeldungen und so verzog sich die Abschlussarbeit um 1 Semester. Da es KEINEN ZWEITPRÜFER aus meinem Fach gegeben hat, hat der dann der sogenannte "Präsident" der Hochschule dies übernommen, der dann wiederum geglaubt hat, mein Fach so gut zu kennen, dass er mir trotz kontinuierlicher Absprache und einer guten Bewertung meines Erstprüfers, eine schlechte Note für die Abschlussarbeit gegeben hat. Ich bin also mit einer schlechten Note + Abschluss der nicht in der Regelstudienzeit erreicht wurde von dieser Uni gegangen. Für das Geld, was man dieser Uni gibt ist das meiner Meinung nach unerhört und ich kann jedem empfehlen nicht auf diese Uni zu gehen!
Bewertung lesen
Ben
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 26.01.2020

Hohe Gebühren, absolut unfähiges Team

Janek, 04.10.2019
Sportwissenschaft (M.A.)
1.9
Leider wurden meine Erfahrungen überhaupt nicht erfüllt. Das Prüfungsamt ist nicht zu erreichen, das Rechnungswesen bucht falsche Beträge ab, die Dozenten sind unterbezahlt und dementsprechend ist die Motivation und Bereitschaft auf Mails zu reagieren nicht vorhanden.
Bewertung lesen
Janek
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Geschrieben am 04.10.2019

Empfehlenswert, aber nicht ohne Fehler

Hans, 24.04.2018
Präklinische Versorgung & Rettungswesen (B.Sc.)
3.8
Alle dozenten sehr nett und engagiert
viel material auf der plattform, z.t. nur sehr unübersichtlich
vorlesungen gut, z.t. aber viele ausfälle
viele interessante exkursionen mit großer praxisrelevanz
prüfungen sind mit ausreichend vorbereitung machbar.
Bewertung lesen
Hans
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Geschrieben am 24.04.2018

Nicht nachvollziehbare Rezensionen. Grotesk.

Sara, 31.01.2018
Musikproduktion (B.A.)
2.9
Also ... Ich kann diese Rezensionen nicht unbedingt nachvollziehen.

Wo soll ich anfangen ...

Es ist ja alles schön und gut, man kann gut von zu Hause aus lernen, die Dozenten sind durchweg nett, aber es läuft einfach viel zu viel schief. Fehlende Kommunikation und Absprache in jeglicher Hinsicht: Dozenten untereinander, Dozenten und Mitarbeiter, Dozenten und Studenten usw. Angebliche Kurse ,die sich unterscheiden sollten, bestehen aus demselben Lernmaterial. Teilweise werden auf der Lernplattform ganze Kurse nur in Youtube Videos präsentiert ... also Bitte ... ein Video, vielleicht zwei oder drei würde ich noch verkraften, aber einen ganzen Kurs in YT Videos? Dafür zahl ich keine 400 euro im Monat. Anfangs war Alles noch schön, aber mit der Zeit habe ich das Gefühl, dass das Interesse der Zuständigen, graduell schwindet.

Ne, keine Ahnung ... es ist so viel Potenzial vorhanden und es wird einfach nicht genutzt. Es scheitert viel zu oft an der Kommunikation. Ich werde dieses Semester abbrechen müssen, auch wenn ich es ungern tue.
Bewertung lesen
Sara
Alter 41-45
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 31.01.2018

8 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Psychologie B.Sc.
3.6
100%
3.6
38
Angewandte Psychologie M.Sc.
3.8
100%
3.8
7
Bewegungspädagoge/Talentcoach Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gesundheitswissenschaften M.Sc.
4.1
100%
4.1
2
Life Coaching B.Sc.
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Soziale Arbeit und Sport B.A.
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Sport und angewandte Trainingswissenschaft B.A.
3.5
60%
3.5
26
Sportwissenschaft M.A.
3.6
60%
3.6
7

Seitenzugriffe der DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der DHGS Deutsche Hochschule für Gesundheit und Sport.
Keyword Position
hochschule für gesundheit psychologie 1
hochschule für gesundheit gera 5
fachhochschule für gesundheit gera 5
hochschule für gesundheit und medizin berlin 5
srh hochschule für gesundheit gera gmbh 5
srh fachhochschule für gesundheit gera 5
bochum hochschule für gesundheitsberufe 5
fachhochschule für gesundheit bochum 6
hochschule für gesundheit bochum 6
srh hochschule für gesundheit gera 7

Weiterempfehlungsrate

  • 74% empfehlen das Institut weiter
  • 26% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 67% Studenten
  • 23% Absolventen
  • 9% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019