Hochschule Fresenius

Fernstudium

www.hs-fresenius.de/fernstudium
  • Testphase
    4 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.7
  • Betreuung
    3.3
  • Online Campus
    3.8
  • Seminare
    3.3
  • Preis-/Leistung
    3.4
  • Digitales Lernen
    3.9
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 62
  • 39
  • 15
  • 7
Seite 13 von 48

Mega flexibel

Sarah, 01.10.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
4.8
Ich studiere mixed mode - so nennt es die Hochschule. Ich habe vorher noch nie davon gehört, bin aber begeistert, weil ich mir in jedem Modul aussuchen kann, ob ich die Präsenzseminare besuche oder lieber für mich online lernen will. So kann ich die Zeit total sinnvoll nutzen. Ich bin jetzt erst am Anfang, aber bis jetzt gefällt es mir richtig gut.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Mixed-Mode
Geschrieben am 01.10.2021

Es war die richtige Wahl

Anne, 01.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
4.7
Da Soziale Arbeit ein reglementierter Beruf ist, war es mir wichtig, eine Hochschule mit hohem Bewusstsein für Qualitätssicherung zu finden. Fresenius ist diesbezüglich sehr zuverlässig, auch wenn nicht immer alles perfekt läuft, bin ich hier sehr gut aufgehoben. Ich kann das Studium absolut weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Anne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 01.10.2021

Keine Seminare - Stoff komplett selber beibringen

Laura, 30.09.2021
Data Science Management (B.Sc.)
1.8
Leider musste ich feststellen, das keine Seminare Angeboten werden. Die Studymags müssen alle gelesen und bearbeitet werden. Keinerlei Interaktion mit den Professoren! Manchmal laden diese auch nur Buchkapitel hoch die gelesen werden müssen um sich dann den Stoff daraus selber herauszuarbeiten... Leider ist auch die restliche Betreuung mangelhaft, oft Wochenlang keine Antworten. Zudem sind viele Module die für das Studium essenziell sind, nicht mal fertig gestellt. Sehr sehr enttäuschend!
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 30.09.2021

Flexibles Studium, stark unterschiedliche Dozenten

Simon, 29.09.2021
Wirtschaftsingenieurwesen – Digital Engineering and Management (B.Eng.)
3.6
Flexibler kann man kaum studieren! Man kann quasi in ganz Deutschland Prüfungen schreiben und zwar jeden Monat. Es gibt auch immer mehr Möglichkeiten Prüfungen online abzulegen, sodass man noch flexibler studieren kann.
Der einzige Knackpunkt sind in meinen Augen die Dozenten. Es gibt einige sehr engagierte und motivierte Dozenten, die den Studenten so gut helfen, wie es nur geht! Leider gibt es auch Dozenten, die weder richtige Aufgaben verteilen, noch auf E-Mails antworten, selten Webinare für Fragen halten und ewig für die Prüfungsbewertung benötigen (teilweise über 3 Monate, trotz mehrfacher Nachfrage).
Bewertung lesen
Simon
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 29.09.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024