Hochschule Fresenius

3.7
    3.3
    3.3
    3.4

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mega flexibel

Sarah, 01.10.2021
Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Ich studiere mixed mode - so nennt es die Hochschule. Ich habe vorher noch nie davon gehört, bin aber begeistert, weil ich mir in jedem Modul aussuchen kann, ob ich die Präsenzseminare besuche oder lieber für mich online lernen will. So kann ich die Zeit total sinnvoll nutzen. Ich bin jetzt erst am Anfang, aber bis jetzt gefällt es mir richtig gut.
Sarah
Variante Mixed-Mode
Geschrieben am 01.10.2021

Es war die richtige Wahl

Anne, 01.10.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Da Soziale Arbeit ein reglementierter Beruf ist, war es mir wichtig, eine Hochschule mit hohem Bewusstsein für Qualitätssicherung zu finden. Fresenius ist diesbezüglich sehr zuverlässig, auch wenn nicht immer alles perfekt läuft, bin ich hier sehr gut aufgehoben. Ich kann das Studium absolut weiter empfehlen.
Anne
Variante Fernstudium - 36 Monate
Geschrieben am 01.10.2021

Keine Seminare - Stoff komplett selber beibringen

Laura, 30.09.2021
Data Science Management (B.Sc.)
1.8
Leider musste ich feststellen, das keine Seminare Angeboten werden. Die Studymags müssen alle gelesen und bearbeitet werden. Keinerlei Interaktion mit den Professoren! Manchmal laden diese auch nur Buchkapitel hoch die gelesen werden müssen um sich dann den Stoff daraus selber herauszuarbeiten... Leider ist auch die restliche Betreuung mangelhaft, oft Wochenlang keine Antworten. Zudem sind viele Module die für das Studium essenziell sind, nicht mal fertig gestellt. Sehr sehr enttäuschend!
Laura
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 30.09.2021

Flexibles Studium, stark unterschiedliche Dozenten

Simon, 29.09.2021
Wirtschaftsingenieurwesen – Digital Engineering and Management (B.Eng.)
3.6
Flexibler kann man kaum studieren! Man kann quasi in ganz Deutschland Prüfungen schreiben und zwar jeden Monat. Es gibt auch immer mehr Möglichkeiten Prüfungen online abzulegen, sodass man noch flexibler studieren kann.
Der einzige Knackpunkt sind in meinen Augen die Dozenten. Es gibt einige sehr engagierte und motivierte Dozenten, die den Studenten so gut helfen, wie es nur geht! Leider gibt es auch Dozenten, die weder richtige Aufgaben verteilen, noch auf E-Mails antworten, selten Webinare für Fragen halten und ewig für die Prüfungsbewertung benötigen (teilweise über 3 Monate, trotz mehrfacher Nachfrage).
Simon
Variante Fernstudium - 36 Monate